Umbau Einrichtung Pan

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Umbau Einrichtung Pan

Beitrag von gisli »

Den einzigen Nachteil der pan bugküche sehe ich im üppigen Stauraum. Wenn man den nutzt hat man schnell eine gigantische stützlast :shock:.
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Umbau Einrichtung Pan

Beitrag von gisli »

Hast du mal einen Grundriss ? Ich kann's mir nicht vorstellen wie das werden soll mit dem festbett und der seitenküche :?:
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Umbau Einrichtung Pan

Beitrag von Roman »

tomruevel_neu hat geschrieben: 13.11.2022, 18:27 Beim Pan ist der Kleiderschrank nicht besonders tief, daher kann Kleidung nur quer aufgehängt werden.
Gibt es noch Camper, die im Jahre 2022 Klamotten aufhängen? Ich dachte, alle diese Schränke sind eh nachträglich mit Böden versehen worden, oder mit IKEA-Einhängelösungen, wo man Sachen gefaltet reinlegt. Das spart doch Platz ohne Ende.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Umbau Einrichtung Pan

Beitrag von Piratentroll »

Roman hat geschrieben: 13.11.2022, 22:04
tomruevel_neu hat geschrieben: 13.11.2022, 18:27 Beim Pan ist der Kleiderschrank nicht besonders tief, daher kann Kleidung nur quer aufgehängt werden.
Gibt es noch Camper, die im Jahre 2022 Klamotten aufhängen? Ich dachte, alle diese Schränke sind eh nachträglich mit Böden versehen worden, oder mit IKEA-Einhängelösungen, wo man Sachen gefaltet reinlegt. Das spart doch Platz ohne Ende.
Ich hänge da tatsächlich gebügelte Oberhemden rein! Sogar gelegentlich ein Sakko. Also immer dann, wenn es aus dem letzten Termin vor dem Urlaub direkt los geht, Krawatte unter, Hemd und Schuhe gewechselt, kurze Buxe an, Sakko in den Schrank, Abfahrt.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
tomruevel_neu
Beiträge: 1058
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Umbau Einrichtung Pan

Beitrag von tomruevel_neu »

Roman hat geschrieben: 13.11.2022, 22:04Gibt es noch Camper, die im Jahre 2022 Klamotten aufhängen? Ich dachte, alle diese Schränke sind eh nachträglich mit Böden versehen worden, oder mit IKEA-Einhängelösungen, wo man Sachen gefaltet reinlegt. Das spart doch Platz ohne Ende.
Moin,

ich falte doch Kleidungsstücke, die ich jeden Tag nutze nicht jedes Mal zusammen, die werden griffbereit aufgehängt.
Und bei Hosen, die man aufhängt braucht man nicht darauf zu achten, dass der Inhalt aus den Taschen fällt und hinterher die Sucherei los geht.

Fächer sind was für Kleinzeug, aber nichts für Sachen mit Volumen, wie Winterjacken oder Pullover.
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Umbau Einrichtung Pan

Beitrag von Roman »

Echt? Ich schmeiße meine Hose und den Pulli auf Sitzbank vorne. Meine Frau auch. Ihr hängt die säuberlich in den Schrank? Fällt nicht das Zeug aus den Taschen, wenn man sie aufhängt? Ich muss ja nächtens mal raus zum Pieseln, ich müsste dann die Hose aus dem Schrank nehmen, anziehen, nach dem Gang wieder in den Schrank auf den Bügel hängen...

Einmal hatte ich das Problem, da war im Urlaub ein Opernbesuch angedacht. Wie einen Anzug und ein Hemd knitterfrei durch den Camping-Urlaub kriegen?
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Umbau Einrichtung Pan

Beitrag von trolloholic »

Piratentroll hat geschrieben: 13.11.2022, 22:08 Ich hänge da tatsächlich gebügelte Oberhemden rein! Sogar gelegentlich ein Sakko.
wer - wie wir - wenig Zuladung und zu wenig Kleiderschrank hat,
kann sich auch einfach vor Ort festlich einkleiden

Ketchup- und Rotwein-Flecken verlieren so auch ihre Schrecken...
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
tomruevel_neu
Beiträge: 1058
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Umbau Einrichtung Pan

Beitrag von tomruevel_neu »

Roman hat geschrieben: 14.11.2022, 10:16Echt? Ich schmeiße meine Hose und den Pulli auf Sitzbank vorne. Meine Frau auch. Ihr hängt die säuberlich in den Schrank? Fällt nicht das Zeug aus den Taschen, wenn man sie aufhängt?
Moin,

dafür ist die Sitzbank zu kleine bzw. wird anders genutzt.

Und, wenn man eine Hose am Bund auf einen Haken hängt fällt auch nichts raus.
Das ist zwar nicht fein säuberlich aber praktisch.
bsgs
Beiträge: 530
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Umbau Einrichtung Pan

Beitrag von bsgs »

Roman hat geschrieben: 14.11.2022, 10:16 Echt? Ich schmeiße meine Hose und den Pulli auf Sitzbank vorne. Meine Frau auch. Ihr hängt die säuberlich in den Schrank?...
Einmal hatte ich das Problem, da war im Urlaub ein Opernbesuch angedacht. Wie einen Anzug und ein Hemd knitterfrei durch den Camping-Urlaub kriegen?
Was nun: Wird die Frau "auf die Sitzbank geschmissen"...oder "fein säuberlich in den Schrank gehängt"? :PM:

Und gegen verknitterte Hemden etc gibt es

https://www.geo.de/vergleich/steamer-test/

Gleich mit ein paar Reisetipps versehen :thumbs:

Also, Roman, keine Ausreden mehr...Kultur muss sein. :shock:
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Umbau Einrichtung Pan

Beitrag von Trollman »

Roman hat geschrieben: 14.11.2022, 10:16 Echt? Ich schmeiße meine Hose und den Pulli auf Sitzbank vorne. ...
Das machen wir auch. Aber man hat ja immer einen Ostfriesen Nerz dabei und warme Bekleidung. Oder auch mal was feierliches, es soll ja in unserem Alter schon mal das eine oder andere Ableben in der Mischpoke geben.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Rudi ETC 696
Beiträge: 267
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Re: Umbau Einrichtung Pan

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Ist ja sehr erheiternd, was sich hier entwickelt!!
@tom: jetzt habe ich so viel geplant und gerechnet und dennoch den rechten Radkasten übersehen. So ein Mist!!
Sprich: daß die Heizung dann tiefer in den Gang ragt.
Mal sehen, was ich damit mache.
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4986
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Umbau Einrichtung Pan

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Rudi hat geschrieben: 14.11.2022, 16:28 Sprich: daß die Heizung dann tiefer in den Gang ragt.
Mal sehen, was ich damit mache.
...schon mal über eine Dieselheizung nachgedacht? Nur mal so in den Raum geschmissen...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Umbau Einrichtung Pan

Beitrag von Piratentroll »

trolloholic hat geschrieben: 14.11.2022, 12:05
Piratentroll hat geschrieben: 13.11.2022, 22:08 Ich hänge da tatsächlich gebügelte Oberhemden rein! Sogar gelegentlich ein Sakko.
wer - wie wir - wenig Zuladung und zu wenig Kleiderschrank hat,
kann sich auch einfach vor Ort festlich einkleiden

Ketchup- und Rotwein-Flecken verlieren so auch ihre Schrecken...
Ich persönlich finde es steht dir!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Umbau Einrichtung Pan

Beitrag von Roman »

Rudi hat geschrieben: 14.11.2022, 16:28 Ist ja sehr erheiternd, was sich hier entwickelt!!
@tom: jetzt habe ich so viel geplant und gerechnet und dennoch den rechten Radkasten übersehen. So ein Mist!!
Verdammte Radkästen! Der Radkasten ist der Feind jedes Touring-Innenarchitekten.
Achte immer auf den Horizont!
Rudi ETC 696
Beiträge: 267
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Re: Umbau Einrichtung Pan

Beitrag von Rudi ETC 696 »

@ Roman: aber Hallo!!
@ Thilo: bis jetzt noch nicht.
Stimmt es eigentlich, dass die alte 3002, die mit der eckigen Verkleidung, nicht so tief ist, wie die jüngere mit der abgerundeten Verkleidung. Kann nicht nachschauen, weil der Pan 84km weg von mir steht. Die jüngere soll ja fast 30cm tief sein?!
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
Antworten