CP Bretagne / Finistère GESUCHT

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

CP Bretagne / Finistère GESUCHT

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Hallo zusammen,

dieses Jahr wollen wir wieder nach Frankreich, wahrscheinlich wird es die Bretagne oder das Finistère. Meine Frau hat ihren Urlaub zur vollen Hauptsaison in Frankreich zugeteilt bekommen, also wird das wieder nichts mit Korsika.

Das Ende der Welt ist auch zur Hauptsaison noch angenehm ruhig, von daher erscheint uns das eine gute Wahl. Bei Plougourneau waren wir schon, da hat es uns ganz gut gefallen und es hat auch überhaupt nicht gestunken :PM:

https://www.campingduvougot.com/fr/

Wenn jemand noch einen Tipp hat, wo man drei Wochen zur Hauptsaison auf einem schönen CP verbringen könnte, würde mich das sehr freuen.

Wichtig ist uns ein ruhiger und sauberer Platz OHNE Animationsprogramm und Aquapark mit drei Wasserrutschen. Das Meer sollte zu Fuß oder mit dem Rad gut zu erreichen sein, aber ich möchte nicht unbedingt direkt am Meer stehen. Je nach Wetter wird das unangenehm windig und salzig, da sind bei der letzten Recherche auch ein paar Plätze durchgefallen.

herzliche Grüße

Mike
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Joost198
Beiträge: 114
Registriert: 13.02.2009, 18:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: CP Bretagne / Finistère GESUCHT

Beitrag von Joost198 »

Moin,

uns hat im Norden der CP des Abers, und im Süden Camping de l‘Ocean ganz gut gefallen.

Jens
Rabentroll
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2021, 10:00

Re: CP Bretagne / Finistère GESUCHT

Beitrag von Rabentroll »

Wir ( Paar ohne Kinder) waren im September in der Bretagne. Nachdem uns die großen Plätze im Süden mit Wasserpark etc. abgeschreckt haben sind wir nach Norden in die Nähe von Morlaix geflüchtet und haben dort einen super netten Campingplatz in Traumlage gefunden. Von den sanitären Anlagen sauber aber nicht luxuriös aber sehr sympatisch und mit schönem Umfeld. https://www.camping-plougasnou.fr/
Vorher waren wir im Landesinneren bei Paimpont. - Ist eine Landschaft wie wir sie nicht in der Bretagne erwartet hatten, Artus Legenden, dichte Waldgebiete, schöne Wanderungen und Radtouren, ruhig und empfehlenswert. https://camping-paimpont-broceliande.com/en blitzsauberer, netter tyischer "municipal" Platz.
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: CP Bretagne / Finistère GESUCHT

Beitrag von Trollman »

Uns hat der hier sehr gut gefallen: https://www.camping-des-abers.com/
Wir waren dort einen Sommer lang, als ich die WK2 Trümmer in St Pabu erkundet habe. Mein Paps war dort KpChef einer Radarkompanie. Marie vom Tourismusbüro vermittelte uns Kontakte zu alten Menschen, die meinen alten Herren noch kannten. War ein sehr schöner Urlaub mit vielen freundlichen Leuten. Von Brest haben die Alliierten ja so gut wie nichts mehr übrig gelassen.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: CP Bretagne / Finistère GESUCHT

Beitrag von Ed ETC 334 »

Zum Campingplatz "Des Abers" ist ja schon einiges
gesagt.

Wir waren in den letzten Jahren dreimal dort und
können ihn und die Umgebung sehr empfehlen.

Alternativ:

Sollte es doch mal etwas südlicher in die Bretagne
gehen, in eine völlig andere Gegend, dann
schaut mal hier:

https://www.camping-de-la-falaise.com/de/

Da waren wir auch schon gewesen und auch diesen
Platz können wir wirklich empfehlen. Mehr dazu dann
bei eventuellem Bedarf.
Gruß aus Köln

Ed
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: CP Bretagne / Finistère GESUCHT

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Zuerst mal herzlichen Dank für die Vorschläge. Ich fasse mal zusammen :

https://www.campingduvougot.com/fr/
Da waren wir schon, auch zur Hauptsaison sehr angenehm, ruhig und sauber. Bei einer zur Saison notwendigen Reservierung ist Vorkasse fällig. Zum Strand keine 5 Minuten zu Fuß. Der CP ist von Bäumen und Hecken umgeben und so vor Wind geschützt. Die nähere Umgebung ist eben und gut mit dem Rad zu erkunden. Pool vorhanden. Das sehe ich auf jeden Fall als eine Möglichkeit an, wenn wir nichts anderes finden. Beim Urlaub neigen wir leider dazu, keine Experimente zu machen. Wegen dem Slogan : Keine Experimente / Konrad Adenauer / CDU nennen wir dieses Verhalten hausintern : "Den Adenauer machen"

https://www.camping-des-abers.com/
Den Camping des Abers packe ich mal in die engere Wahl, da scheint mir ein ausreichender Abstand zum Meer möglich zu sein. Strand fußläufig erreichbar. Leider kein Pool. Von der Lage laut Sattelitenbild garantiert ruhig. Wird von den geschätzten Mitforisten mehrfach empfohlen. Mit dem Rad sollte das passen, die Ecke ist mir als eben in Erinnerung.


https://www.camping-ocean.fr/
Liegt bei Concarneau, das ist eine schöne Gegend. Da haben wir schon zwei Urlaube im Ferienhaus verbracht, eines davon muss fast um die Ecke gewesen sein. Meer fußläufig, aber weit genug entfernt und CP windgeschützt. Pool vorhanden. Schön eben zum Radeln, aber leider kommt man nicht sehr weit, da immer wieder kleine Flüsse ohne Brücke den Weg abschneiden, was wir damals etwas frustrierend fanden. Da könnte man mal wieder hinfahren. In Concarneau waren wir mal ein Käffchen trinken, Gott war das eine bittere Brühe. Ich habe den Kaffee nicht ausgetrunken und trotzdem Sodbrennen bekommen. Wie wir dann bemerkt haben, waren wir im l´Admiral, genau da wo der aus dem Fernsehen bekannte Commissaire Dupin immer sein Käffchen nimmt. Und was hat der Commisaire : Magenprobleme, das ist der running-gag :mrgreen:


https://www.camping-plougasnou.fr/
Bei Plougasnou hatten wir auch mal ein Ferienhaus, an den CP am Meer kann ich mich erinnern. Vorne an der Landzunge war es damals recht windig, ich weiß nicht, ob ich das meiner Markise zumuten möchte. Kein Pool. Landschaftlich ist das eine tolle Ecke, aber zum Radfahren überraschend bergig.


https://camping-paimpont-broceliande.com/en
Mit einem CP im Inland komme ich bei meiner Frau nicht durch, die will, wenn es das Wetter erlaubt, täglich zum planschen ins Wasser. Ohne Pool geht das dann gar nicht !


https://www.camping-de-la-falaise.com/de/
Die Parzellen für Camper liegen direkt am Meer. Da habe ich wieder Angst um meine Markise. Direkt hinter dem CP liegt eine Durchgangsstraße. Der kommt eher weniger in Betracht, ich bilde mir bei den Satellitenbildern schon Sand zwischen den Zähnen ein. :PM:


Weitere Vorschläge sind willkommen !
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Antworten