Re: Kaufberatung Eriba Troll Touring GT 560
Verfasst: 31.01.2023, 21:42
Ich schau ihn mir Donnerstag einmal an...falls der Rest passt soll es daran nicht scheitern....die 2000er sind ja das retro von morgen:)
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Super - lieben Dank. Ich bin Donnerstag wohl die "erste" Besichtigung nach allerlei Ebay Anfragen (kann ich natürlich nicht einschätzen). Sollte er mir weitestgehend zusagen, würde ich ggf um einen weiteren Termin am Wochenende bitten...Ehe jemand komplett zuvor kommt.... ist der erste in der Nähe und dazu noch zum erträglichen Preis... wenn Du dann Freitag oder am Wochenende könntest wäre natürlich klasse!:)Roman hat geschrieben: ↑31.01.2023, 21:39 Wäre auch das erste, was ich runterreißen würde, wenn ich das Modell kaufen würde. Ich kenne die Teile nicht, darum reine Spekulation: Hauptproblem dürfte sein, die Kederleiste aus Alu, die unten den Abschluss bildet, zu finden und sauber zu biegen. Um den Wagen läuft unten rum dieser besagte Hilfsrahmen, das ist ein Vierkantrohr, 20 x 20 x 1 mm. Auf dem steht der Käfig und unten ist das Blech und eine Aluleiste geschraubt. Vermutlich (!) fehlt die unter dem Plastegelumpe. Im Prinzip kannst du aber fast alles machen am Touring, weil der so simpel archaisch aufgebaut ist. Ein Stahlkäfig auf einer Achse, der außen mit Alublech beplankt und innen mit Pappe oder Kunstleder bespannt ist. Dazwischen ein bissche Styropor zur Isolierung. Der Boden ist reingelegt und die Möbel reingehängt und gestellt ohne jede statische Funktion. In einem franz. Forum gibt es Bilder von einem, der hat das Blech außen durch Flugzeugsperrholz ersetzt und das Mobiliar innen auf ein Minimum reduziert.
Donnerstag habe ich leider keine Zeit. Freitag am frühen Abend oder am WE könnte ich dich begleiten.
Hat es geklappt? Ich sehe die Bilder...Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: ↑01.02.2023, 12:30 ... darfst nach dem Erstellen des Beitrages nicht auf Vorschau drücken, dann verschwinden die Bilder. Ist ein Forumsbugg...
Lieben Dank für das Feedback. Heute war erst einmal nur kurz Aussen-Besichtigung da der Wagen in der Nähe steht ... Morgen ist der Verkäufer auch vor Ort und wir gehen rein.Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: ↑01.02.2023, 14:02 klar, sind alle zu sehen...
Man sollte ein neues Klemmprofil am Dach montieren, die Schrauben sind unprofessionell.
Die unscharfen dunklen Flecken an der Vorderseite des Hubdaches sind nur Mückenreste?
Die andere obere Seite der Tür hat auch kein Riss?
Wie sieht's innen aus, keine Wasserspuren? Roch es muffelig?
Für mich als Besitzer eines 37 jährigen Tritons sieht es sonst gut aus...
Und anbei noch Mal das Dach herangezoomt...kleine schwarze Punkte gibt es... Schlimm? Oder wie Beurteilen?Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: ↑01.02.2023, 14:02 klar, sind alle zu sehen...
Man sollte ein neues Klemmprofil am Dach montieren, die Schrauben sind unprofessionell.
Die unscharfen dunklen Flecken an der Vorderseite des Hubdaches sind nur Mückenreste?
Die andere obere Seite der Tür hat auch kein Riss?
Wie sieht's innen aus, keine Wasserspuren? Roch es muffelig?
Für mich als Besitzer eines 37 jährigen Tritons sieht es sonst gut aus...
Hallo Roman, ich denke ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen für einen Termin Freitag (wenn morgen von innen der erste Eindruck passt). Hatte in einem anderen Thread.von deinem Osmoseschaden gelesen... Leider konnte ich die Bilder nicht mehr anzeigen lassen. Schau bitte Mal das Bild anbei. Wie unterscheide ich einen Osmoseschaden vs hartnäckigen Schmutz? Hätte vermutet dass ich bei Osmoseschaden eine Veränderung der Oberflächenstruktur, also ein Loch oder eine Erhebung habe... Und dass sich dieser nicht einfach wegwischen lässt. Habt ihr ggf noch Bilder für mich an denen ich mich orientieren kann?Roman hat geschrieben: ↑31.01.2023, 21:39 Wäre auch das erste, was ich runterreißen würde, wenn ich das Modell kaufen würde. Ich kenne die Teile nicht, darum reine Spekulation: Hauptproblem dürfte sein, die Kederleiste aus Alu, die unten den Abschluss bildet, zu finden und sauber zu biegen. Um den Wagen läuft unten rum dieser besagte Hilfsrahmen, das ist ein Vierkantrohr, 20 x 20 x 1 mm. Auf dem steht der Käfig und unten ist das Blech und eine Aluleiste geschraubt. Vermutlich (!) fehlt die unter dem Plastegelumpe. Im Prinzip kannst du aber fast alles machen am Touring, weil der so simpel archaisch aufgebaut ist. Ein Stahlkäfig auf einer Achse, der außen mit Alublech beplankt und innen mit Pappe oder Kunstleder bespannt ist. Dazwischen ein bissche Styropor zur Isolierung. Der Boden ist reingelegt und die Möbel reingehängt und gestellt ohne jede statische Funktion. In einem franz. Forum gibt es Bilder von einem, der hat das Blech außen durch Flugzeugsperrholz ersetzt und das Mobiliar innen auf ein Minimum reduziert.
Donnerstag habe ich leider keine Zeit. Freitag am frühen Abend oder am WE könnte ich dich begleiten.