Lagerfeuerwiese

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von Roman »

Ich glaube, das ist oft keine böse Absicht, sondern schlicht Unfähigkeit. Der Kreative hat diesen Kleinkram schlicht vergessen. Eine Ortsangabe fehlt z.B. auch vielen Institutsseiten der Hochschulen. Sehr schön auch, dass viele Hochschulseiten gerade im Ruhrgebiet die Vorwahl weglassen. Sich aber fett in International blablub of Sience umbenannt haben. Ist doch klar, dass jeder Amerikaner die Vorwahl von Bochum kennt.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von trolloholic »

Piratentroll hat geschrieben: 05.02.2023, 09:47 Vor allem bieten die Outdoor- Camping an...

... Anschrift geheim halten!
outdoor mit Adresse käme mir aber auch etwas oxymoronisch vor :mrgreen:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von Piratentroll »

trolloholic hat geschrieben: 05.02.2023, 10:45
Piratentroll hat geschrieben: 05.02.2023, 09:47 Vor allem bieten die Outdoor- Camping an...

... Anschrift geheim halten!
outdoor mit Adresse käme mir aber auch etwas oxymoronisch vor :mrgreen:
Jetzt wird ein Schuh draus! Danke für die Einordnung!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von Ruhrpöttler »

Jo, ich glaube, das passt so :-)
Als Kritik empfinde ich das in keiner Weise, eher als Hinweis, den man auf dem jeweiligen Platz mal weitergeben könnte.
Ich suche meistens über "Camping Nähe [Ort]", schaue, was Google so auswirft, sehe ein paar Rezensionen und Bilder und rufe dann entweder da an oder frage per Mail. Adresse steht ja bei Google.
Zum angeführten Beispiel Erve Punte: Die Anfahrt zu diesem Mini-Camping hat uns durchaus zweifeln lassen, ob wir richtig wären, so lange sind wir über unbefestigte Wege durch den Wald geruckelt. In unserem dicht besiedelten Nachbarland eher selten. Würden jederzeit wieder hinfahren. Sehr ruhig, viel Wald, sehr naturbelassen, Kids (vermutlich sowieso nicht die Hauptzielgruppe) müssen ggf. noch selbst spielen, so mit Holz und viel Matsch. Witzige Retrowohnwagen zu mieten und unkomplizierte, freundliche Menschen. Übrigens habe ich die Adresse, nun neugierig geworden, auf der Webseite unter Datenschutz gefunden. In NL gibt es keine Impressumspflicht, deshalb denkt der eine oder andere Anbieter möglicherweise wirklich nicht drüber nach. Schlecht fürs Geschäft, mag sein, andererseits vielleicht die weniger frequentierten Plätze. Das kommt uns entgegen. Hier mal der Lagerfeuerplatz.
Dateianhänge
20220917_181726.jpg
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von Ruhrpöttler »

Das ergänze ich gleich nochmal. Wer in NL das deutsche "Impressum" sucht, wo sich ja schnell die Anbieterdaten finden, sollte in NL z. B. mal unter "Over ons" oder "Bedrijfsgegevens" schauen, das hilft manchmal, dort steht häufig auch die Telefonnummer.
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
MoonDog
Beiträge: 26
Registriert: 02.05.2023, 10:13
Wohnort: Kreis Mettmann

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von MoonDog »

Moin,
kennt ihr Hinterland?

Also nicht das Hinterland an sich sondern die Seite bzw. die App?
Dort bieten Winzer, Baumschulen, und Konsorten auf Ihren Wiesen Stellplätze in kleiner Zahl zu kleinen Preisen an.
Ob man Wasser, Strom etc. Feuerstellen haben möchte kann man im Vorfeld auswählen.

Habe es jetzt beim überfliegen der Beiträge noch nicht gefunden. Wir haben einen dieser Plätze auf der Rückreise von Fehmarn genutzt.
Es war wirklich gut.

https://www.hinterland.camp/

Grüße
MoonDog 8)
Einfach machen! 8)
Antworten