Hubdach erneuern 67er Troll

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
Troll67
Beiträge: 126
Registriert: 04.08.2021, 19:22

Hubdach erneuern 67er Troll

Beitrag von Troll67 »

Moin Gemeinde

Ich möchte den Stoff des Hubdaches meines 67er Trolls erneuern. Möchte gerne den Soffbalg beim Matt in Engelland bestellen. Der möchte gerne Fotos von den Befestigungen.

Oben ist da ein Pappstreifen angenäht der in die Aluschiene gehängt wird, welche dann wieder zusammengebogen wird.
Unten ist ein GummiRundSeil (oder Gummischlauch ähnlich Kradtstoffschlauch) eingenäht. das wird dann von innen mit den Aluschienen gespannt.
Da ich mein Dach jetzt nicht auseinander nehmen will (fahre nächste Woche ancampen :D ) hier meine Bitte.

Hat jemand noch Bilder von so einem Balg????

Ich weiß, das so was mal hier im Forum war. Leider lassen sich, zumindest bei mir, die ganz alten Beiträge nur noch lesen. Bilder betrachten geht nicht.

Danke für eure Bemühungen....
67er Troll an 72er /8
Finki
Beiträge: 373
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Hubdach erneuern 67er Troll

Beitrag von Finki »

Vom ersten Einbau des alten Balgs vor 2 Jahren bei meinem 76 Triton hab ich leider keinen Bilder gemacht. Aber noch welche vom Ausbau gefunden.
Hubdach unten.jpg
Hubdach oben.jpg
Hubdachbefestigung unten.jpg
Ich habe diese Woche meinen Stoffbalg von Matt geliefert bekommen. Foto in meinem Thread. Er verwies auf die Aufbauanleitung die ich angehangen hab.

Wenn ich die und deine Beschreibung richtig interpretiere ist Deine Befestigung mit der meinen identisch. Matt hat einen Balg geliefert mit einem gummiartigen Falz für die Aluschiene oben und der Kordel für die Aufnahme in die Aluschiene, die von Innen an die Dachöffnung des Hauptdachs geschraubt wird und so den balg unten hält. Ggf. ist dein Trolldach größer. Schreib Ihm, dass die Befestigung genauso zu sein scheint, wie auch seiner Anbauanleitung. Ansonsten musst Du selbst nähen und cailin fragen wie das geht.... :PM:

Er hat an Peter Bertling geliefert. Ist erst eine Woche her.
Dateianhänge
Eriba-Pan-Familia-Triton-Troll-fitting-instructions.pdf
(130.67 KiB) 132-mal heruntergeladen
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
Troll67
Beiträge: 126
Registriert: 04.08.2021, 19:22

Re: Hubdach erneuern 67er Troll

Beitrag von Troll67 »

Suuuuper! Danke!
Du hast mir sehr geholfen.
Das ist genau das, was ich vergeblich gesucht habe… :thumbs: :thumbs:
67er Troll an 72er /8
hispeedsurfer
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2018, 13:32

Re: Hubdach erneuern 67er Troll

Beitrag von hispeedsurfer »

Bin gerade über den Beitrag gestolpert.

Habe vor zwei Jahren auch den Stoffbalk unseres Eriba erneuert. Nach dem Ausbau des alten Faltenbalgstoff, hat unsere Nachbarin, die Schneiderin ist, Maß genommen und nach genäht. Außerdem sind noch Fliegengitter mit dazu gekommen. Hier ein paar Fotos während/nach dem Einbau. Vielleicht hilft es ja noch.
IMG_2583.jpeg
IMG_2582.jpeg
IMG_2584.jpeg
IMG_2654.jpeg
IMG_2655.jpeg
Antworten