Frage zu Außentisch

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Rudi ETC 696
Beiträge: 255
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Frage zu Außentisch

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Guten Abend,
ich wollte mal fragen, ob ihr einen Außentisch an dieser Leiste einhängt, oder an der, die an der Oberkante des Kotflügels sitzt. Oder weder noch :?
Gruß und Danke
92EA10AE-D6A0-4156-A239-313FD2648627.jpeg
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Frage zu Außentisch

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
geht beides nicht.
Das grün gekennzeichnete ist der "Rammschutz", auf dem Radlauf ist die Leiste für die Radabdeckung des Faulstreifen geschraubt.
Die Tischleiste ist eine winklige Schiene mit einem oben angefügten Haken. Sieht wie die Leiste für den Tisches an der inneren Tischbefestigung aus.
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Rudi ETC 696
Beiträge: 255
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Re: Frage zu Außentisch

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Lieben Dank!
Wie ist das denn gedacht? Eine der beiden Leisten (teil)ersetzen, durch eine wie Innen?
Schönen Tag Allen
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Frage zu Außentisch

Beitrag von trolloholic »

Moin
Rudi hat geschrieben: 02.03.2023, 07:41 Eine der beiden Leisten (teil)ersetzen, durch eine wie Innen?
Manche haben die Aufnahmeleiste auch auf die Rammschutzleiste gesetzt.

Wichtig ist, dass Du die Tisch-Aufnahmeleiste an dem Stahlrahmen befestigst und nicht nur am Blech. Das würde nicht halten.

Leider ist somit die Höhe der Tischaufnahme nicht frei wählbar,
aber es geht hier ja um Camping. :wink:

Spüre mittels eines Magneten die geeigneten Stahlprofile auf
und entscheide dann ob Du dort einen Außentisch anbringen willst.

https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum ... 43#p261943

Viel Erfolg!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Rudi ETC 696
Beiträge: 255
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Re: Frage zu Außentisch

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Vielen Dank für die Antworten, aber zusätzliche Löcher setzen mißfällt mir ebenso wie das Setzen der Leiste in den Rammschutz, dann lasse ich es lieber sein.
Gruß und Dank
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
Antworten