Verdunkelung lose

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Osolemirnix
Beiträge: 273
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Verdunkelung lose

Beitrag von Osolemirnix »

Guten Morgen,
am Küchenfenster ist ein Kasten für die Verdunkelung verbaut. Dort hat sich oben eine Schraube los gerappelt.
Ich würde das Schraubloch nun mit flüssigem Holz.ä. füllen, aushärten lassen und neu verschrauben.
Wäre das die richtige Vorgehensweise?
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Verdunkelung lose

Beitrag von Trollman »

Ich klebe bei solchen Fehlern immer einen Zahnstocher (ist Hartholz) mit Kraftkleber in das Loch, breche ihn dann bündig ab und drehe dann die Schraube rein. Mußte ich an meinem 21er Troll an den Klappenscharnieren schon öfter machen.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Osolemirnix
Beiträge: 273
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Verdunkelung lose

Beitrag von Osolemirnix »

Würde ich bei Möbelschanieren auch so machen, oder hat die Holzmehl/Leim Geschichte. Ich bin mir nur bei der Verkleidung unsicher. Wobei ich auch irritiert war, das die Schraube einfach rausgeflogen ist.
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Verdunkelung lose

Beitrag von trolloholic »

Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Osolemirnix
Beiträge: 273
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Verdunkelung lose

Beitrag von Osolemirnix »

Merci
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Osolemirnix
Beiträge: 273
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Verdunkelung lose

Beitrag von Osolemirnix »

Schlussbericht:
Bei der Demontage des Vorsatzrahmens habe ich festgestellt, dass die unteren Schrauben auch ausgebrochen waren. Ich habe ein kostbaren Ersatz gekauft (tatsächlich war Homer preiswerter als die üblichen Campingteilehändler) und habe das am WE verschraubt und mit Montagekleber nachgeholfen. Wir werden sehen.......
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Antworten