Wohnwagen-Neuling, Preis OK?, Dichtmasse quillt?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
msicking
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2023, 12:13

Wohnwagen-Neuling, Preis OK?, Dichtmasse quillt?

Beitrag von msicking »

Hallo Zusammen,

ich bin Wohnwagen-Neuling und wir möchten uns gern einen Touring 530 zulegen.
Da es aktuell relativ wenig Gebrauchte zum Vergleich gibt, möchte ich euch um eine Einschätzung des Angebotskaufpreises bitten.
Der Touring 530 (2016) soll 24k€ kosten und hat folgende Extras:
- Anti-Schlinger-Kupplung
- 230V "luftgebläse" (oder so)
- Deichsel Radträger (2 Fahrräder)
- Stauraum-Klappe rechts
- Rollos, Fliegennetz(Tür)
- kein Mover, keine Auflastung 1400kg, kein Autark-Paket

Mit der Ausstattung bin ich völlig zufrieden, konfiguriert würde er aktuell ~33k€ kosten.
Ich denke, dass der Preis ok ist.

Was mich immer noch skeptisch macht, ist das diese austretende Dichtmasse (Dekalin?) an der Mittelleiste. Es ist ja nicht nur vereinzelt an wenigen stellen, sondern fast rundherum. Ich hab viele eurer Threads dazu gelesen, aber wenige Bilder gesehen. Könntet ihr vielleicht ein paar Fotos teilen, um mich (und besonders meine Frau :) ) etwas zu beruhigen?

Ich hoffe meine Bedenken dazu sind ungerechtfertigt und freuen mich riesig auf den Kauf.

Viele Grüße,
Marcel Sicking
woodiver
Beiträge: 264
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Wohnwagen-Neuling, Preis OK?, Dichtmasse quillt?

Beitrag von woodiver »

Man möge mich korrigieren, aber mir scheint dies ein konstrutionsbedingtes Problem zu sein. Ich kämpfe bei unserem Vehikel laufend mit den Drecknasen, die sich unterhalb der austretenden Dichtmasse auf der Außenhaut bilden. Mein Schrauber meinte: Bloß nicht an die Dichtmasse rangehen, das ist normal, nur die Außenhaut reinigen.

Wenn es nicht so ist, gerne korrigieren.