Troll 86 Restaurierung

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
vanthomas
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2023, 15:21

Re: Troll 86 Restaurierung

Beitrag von vanthomas »

Und noch kurz an Triton Uwe:
Sorry, ich kann Deine Enttäuschung verstehen, wenn man sich super viel Mühe macht, in der Kürze der Zeit eine so ausführliche Antwort zu verfassen und dann keine Reaktion kommt...ein sehr spätes, aber aufrichtiges Danke für Deine Nachricht!! Ich hatte damals schon angefangen, auf eigene Faust das Blech abzumachen und dann nicht mehr ins Forum geschaut. Leider gibt es hier keine Möglichkeit, sich Push-Nachrichten o.ä. schicken zu lassen, wenn im eigenen Thread neue Posts auftauchen. Naja...dann ging auch lange nichts am Troll, das war aber eher unschönen privaten Ereignissen zuzuschreiben...Aber wie ihr seht, gibt es bei mir keinen Abbruch und ein Rückzug ist keine Option. Ich habe meinen Touring schon genauso ins Herz geschlossen, wie ihr eure ;-)
Ich glaube, Du hast einen falschen Eindruck von mir und ich hoffe, dass ihr hier auch weiterhin alle Newcomer so herzlich und hilfreich aufnehmt, wie mich!
Go camping
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Troll 86 Restaurierung

Beitrag von cailin »

Geh Mal im "Persönlichen Bereich" unter Einstellungen und da zu Benachrichtigungen verwalten. Da kannst du einstellen, bei was du benachrichtigt werden willst..
und auch wie..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Triton Uwe
Beiträge: 883
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Troll 86 Restaurierung

Beitrag von Triton Uwe »

vanthomas hat geschrieben: 29.08.2023, 13:15 Und noch kurz an Triton Uwe:
Sorry, ich kann Deine Enttäuschung verstehen, wenn man sich super viel Mühe macht, in der Kürze der Zeit eine so ausführliche Antwort zu verfassen und dann keine Reaktion kommt...ein sehr spätes, aber aufrichtiges Danke für Deine Nachricht!! Ich hatte damals schon angefangen, auf eigene Faust das Blech abzumachen und dann nicht mehr ins Forum geschaut. Leider gibt es hier keine Möglichkeit, sich Push-Nachrichten o.ä. schicken zu lassen, wenn im eigenen Thread neue Posts auftauchen. Naja...dann ging auch lange nichts am Troll, das war aber eher unschönen privaten Ereignissen zuzuschreiben...Aber wie ihr seht, gibt es bei mir keinen Abbruch und ein Rückzug ist keine Option. Ich habe meinen Touring schon genauso ins Herz geschlossen, wie ihr eure ;-)
Ich glaube, Du hast einen falschen Eindruck von mir und ich hoffe, dass ihr hier auch weiterhin alle Newcomer so herzlich und hilfreich aufnehmt, wie mich!
Danke für deine ehrliche Antwort. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Danke
vanthomas
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2023, 15:21

Re: Troll 86 Restaurierung

Beitrag von vanthomas »

Zurück aus der Winterpause. Ich musste tatsächlich aus diversen Gründen länger pausieren. Mittlerweile ist ein neuer Boden drin (noch kein PVC) und die Stromleitungen sind gekappt und entfernt, die mache ich auch neu. Ich habe nun eigentlich beschlossen, das Bugfenster auszubauen und neu und sauber wieder einzusetzen. Der Grund dafür: Meine Diagnose ist schon, dass es halt mal einen massiven Wasserschaden durch das Fenster gegeben haben muss. Dann wurde das Fenster laienhaft dicht gemacht. Ich glaube, es ist jetzt zwar dicht, aber es sieht unmöglich aus und die Frage ist, wie lange das so hält. Der Wasserschaden wurde halt nie behandelt und wie man ja sieht, hatte das Wasser dann ein paar Dekaden, um in Ruhe zu wüten...

Meine Frage: Hat mir wer einen Tipp oder sogar einen Link, was ich für ein Gummidichtung kaufen muss für den Einbau des Bugfensters? Ich habe zwei verschiedene gefunden, bin mir überhaupt nicht sicher, was ich brauche...

Danke und viele Grüße
Thomas
Go camping
Triton Uwe
Beiträge: 883
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Troll 86 Restaurierung

Beitrag von Triton Uwe »

Ausbauen mit Zerstörung der Dichtung ist womöglich einfach. Danach Inspektion und Instandsetzung durch neues Verkleben der Hälften. Über den Einbau mit neuer Dichtung wurde hier bereits viel berichtet, auch über die Kosten :roll:
Darum habe ich vorne zwei Fenster eingebaut. Nicht jedermans Geschmack.
Ich würde vielleicht lieber jemanden das Fenster einbauen lassen. Bei Defekt wird es richtig teuer...
Bezug der neuen Dichtung habe ich keine Ahnung.
Wünsche dir viel Erfolg
LG Uwe
Rudi ETC 696
Beiträge: 274
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Re: Troll 86 Restaurierung

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Ich habe meine von Eribasar. Die haben seit einigen Monaten eine neue Qualität. Der „Einbauer“ hat auch nur ein bißchen über sie gemeckert.
Gruß Gudrun
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
Troll67
Beiträge: 128
Registriert: 04.08.2021, 19:22

Re: Troll 86 Restaurierung

Beitrag von Troll67 »

Falls du auf Facebook unterwegs bist, kannst du beim AltEribaRegister Jörg Gösser antickern. Der hat so ziemlich alles an Dichtungen da
67er Troll an 72er /8
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Troll 86 Restaurierung

Beitrag von Schrauber »

Troll67 hat geschrieben: 13.04.2024, 08:07 Falls du auf Facebook unterwegs bist ...
... oder so: https://eriba-ersatzteile-goesser.jimdofree.com/
Antworten