Stützfuss Teil gebrochen

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Touring_Domi
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2022, 11:54

Stützfuss Teil gebrochen

Beitrag von Touring_Domi »

Hallo zusammen,

wir haben nun die erste Nacht in unserer Herta (310) verbracht.

Leider ist am Stützfuss am Gewinde ein kleines Teil gebrochen, das hat wohl nur noch durch Spucke gehalten.
War dann gar nicht so leicht den Fuß hoch zu kurbeln.
IMG_1700.jpeg
Habt ihr eine Idee was ich hier machen muss/kann? Neuer Fuß (welchen muss ich hier denn nehmen?) oder reicht da eine Schelle oder wie würdet ihr das lösen?

Vielen Dank
Dominik
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Stützfuss Teil gebrochen

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
ich würde unterhalb der Welle ein ca. 3mm dickes Flachprofil anschweißen/lassen, mit Zinkspray versehen und von innen gut fetten.
Dann sollte sich auch Nichts mehr durchschleifen...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Stützfuss Teil gebrochen

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ergänzung zu Tilo.

Stütze eben anschrauben, zum Schlosser ums Eck, nen zwanziger inne Kaffeekasse und wieder anschrauben.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Touring_Domi
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2022, 11:54

Re: Stützfuss Teil gebrochen

Beitrag von Touring_Domi »

Vielen lieben Dank euch beiden! Abgebaut ist es, mein Nachbar nimmt es netterweise mit zu sich in die Firma und schweißt uns das Teil. 👍
Touring_Domi
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2022, 11:54

Re: Stützfuss Teil gebrochen

Beitrag von Touring_Domi »

Ist wieder dran, vielen Dank nochmal!
IMG_1778.jpeg
IMG_1779.jpeg
Antworten