Neue Deichselabdeckung

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Neue Deichselabdeckung

Beitrag von Osolemirnix »

Moin,
der vordere Teil der Deichselabdeckung ist aus einer art Kunststoff und scheinbar nicht ganz so robust. Der Freundliche würd mir das Ding bestellen, aber es ist immer noch aus Kunststoff.
Ich hätte aber gerne Metall.
- Spricht da was gegen oder ist Metall nicht erlaubt?
- Hat jemand eine Vorlage für meinen Blechmann?
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Neue Deichselabdeckung

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
hast Du schon mal die Suche gequält?
Hier sind Einige, welche schon auf Blech gewechselt haben, sind auch Bilder dazu vorhanden.
Also, ab zur Eigenrecherche, bist ja auch schon einige Zeit hier :mrgreen:
https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... id%5B%5D=2
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Neue Deichselabdeckung

Beitrag von Feger ETC 421 »

Musst Dich mal durchs Forum wühlen, ist schon mehrfach gemacht worden.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Neue Deichselabdeckung

Beitrag von Osolemirnix »

Okay, geht!
Und ja RTFM, aber ein Vorlage wäre natürlich schick.
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Neue Deichselabdeckung

Beitrag von Feger ETC 421 »

Vorlage haste doch, dat Plastik Dingens....

:PM:

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Neue Deichselabdeckung

Beitrag von Osolemirnix »

Der Kantkönig, der wo mein Schwiegersohn ist, meine so eine Zeichnung wäre schon top. Aber natürlich kann ich das auch einfach ausbauen....
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Neue Deichselabdeckung

Beitrag von Feger ETC 421 »

Osolemirnix hat geschrieben: 25.04.2023, 10:46 ....der vordere Teil der Deichselabdeckung....
So, nu hab ich nen bisken Zeit.

Du schreibst vom vorderen Teil der Abdeckung. Jetzt musste ich mir erstmal nen Foto von einem 2006er Touring suchen, damit ich auch weiß, von Wat Du schreibst.

Du möchtest also das Teil, wo der Handbremshebel und das Stützrad durchgeführt werden in Metall ersetzen? Da macht das glaub ich wirklich am meisten Sinn, wenn der Metaller such das am lebenden Objekt anschauen kann.

Außerdem die Frage oder Anregung von mir, dann mach das doch komplett bis zum Aufbau in Blech. Dann haste Ruhe.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Neue Deichselabdeckung

Beitrag von Osolemirnix »

Der Teil am Triton ist schon in Blech. Es geht nur um das letzte Stück Plastikgelumpe.
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Antworten