Triton 75 warum 3 Kiemenbleche

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
Ralph 111
Beiträge: 75
Registriert: 26.01.2023, 15:43

Triton 75 warum 3 Kiemenbleche

Beitrag von Ralph 111 »

Hallo zusammen,
Kann mir jemand erklären waum mein 75er
Triton 3 Kiemenbleche plus den Kühlschrankanschluss
Vebaut hat ?
Ist das so original?
Der Wohnwagen hat serienmäßig Kocher,Kühlschrank und keine Heizung.
Ich würde gerne die 2 Dometic Gitter verbauen das sollte doch reichen oder?
Danke vorab für eine Info
Grüße Ralph
Dateianhänge
20230114_083755.jpg
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Triton 75 warum 3 Kiemenbleche

Beitrag von Roman »

Warum das so gemacht worden ist, weiß ich auch nicht. Warum lässt du es nicht so, das sieht doch gut aus?
Achte immer auf den Horizont!
Miguel
Beiträge: 571
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Triton 75 warum 3 Kiemenbleche

Beitrag von Miguel »

Für mich sieht es so aus, als ob die Lüftungsöffnung für Zuluft unten gleich groß zur Abluföffnung oben ist. Das macht technisch durchaus Sinn, insbesondere wenn keine Lüfter unterstützen.
Oben gibts wohl zwei Kiemenbleche, weil der Rahmen mitten durch die Öffnung verläuft.
Ich würde es so lassen.
Triton Uwe
Beiträge: 879
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Triton 75 warum 3 Kiemenbleche

Beitrag von Triton Uwe »

Ist sicher technisch gut für den Absorberkühlschrank. Die kalte Luft soll unten rein und nach oben raus. Falls da Luftleitbleche drin sind kann es die Leistung des Kühschranks gut beeinflussen. Optik ist classic👍
Ralph 111
Beiträge: 75
Registriert: 26.01.2023, 15:43

Re: Triton 75 warum 3 Kiemenbleche

Beitrag von Ralph 111 »

Ok danke Euch , dann bleibt das so...
viele Grüße
Ralph
Antworten