Wo sind all die Tourings?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Jera
Beiträge: 247
Registriert: 26.10.2007, 11:34

Re: Wo sind all die Tourings?

Beitrag von Jera »

Mopin Hesssebub,
wo steh die denn alle herum :roll:
Grüße v. Jera
Hessebub ETC 682
Beiträge: 216
Registriert: 06.09.2018, 20:14

Re: Wo sind all die Tourings?

Beitrag von Hessebub ETC 682 »

Gudde,

Wäller Camp mengerskirchen im Westerwald
__________________________________________________________________________
Eriba Troll530 Rockabilly BJ 2019
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo sind all die Tourings?

Beitrag von Piratentroll »

Hessebub ETC 682 hat geschrieben: 15.07.2023, 14:12 Gudde,

Wäller Camp mengerskirchen im Westerwald
Hatte das einen speziellen Grund oder war der Haufen zufällig?
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Hessebub ETC 682
Beiträge: 216
Registriert: 06.09.2018, 20:14

Re: Wo sind all die Tourings?

Beitrag von Hessebub ETC 682 »

Hallo,

Eriba treffen vom beachcamper

Hessebub
__________________________________________________________________________
Eriba Troll530 Rockabilly BJ 2019
Jera
Beiträge: 247
Registriert: 26.10.2007, 11:34

Re: Wo sind all die Tourings?

Beitrag von Jera »

Moin zusammen,

genau : Weller camp / Beachcamper , das habe ich irgendwo im Netz gelesen. :roll:

schönen Sonntag

Grüße von Jera
ClausHB
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2022, 10:08
Wohnort: Bremen

Re: Wo sind all die Tourings?

Beitrag von ClausHB »

Moin moin,
Wir sind in Lundeborg DJ. Bei 22 Grad Lufttemperatur und Sonnenschein und Wind.

Gruß
Jutta und Claus
Dateianhänge
519596D2-C766-4608-9CEE-21104A94785A.jpeg
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo sind all die Tourings?

Beitrag von Andy111 »

Guten Morgen in die Runde 😊

Ja also den Eindruck, dass Tourings selten(er) geworden sind habe ich auch. Aber eigentlich schon seit ich ihn habe. Ich dachte man trifft insgesamt mehr, und kommt öfters ins Gespräch aber dem ist oft nicht mehr so.
Die „alten“ Camper bleiben gerne mal stehen, fragen nach, gucken sich den Passat an.
Auch positive Rückmeldung in Form von Daumen bekomm ich häufig auf der Autobahn.
Aber immer von den gleichen Gruppen. Immer eher die eingefleischten Camper oder welche mit alten Schätzchen unterm hinteren.
Auch ich merke, gerade in vor und Nachsaison wirklich ein seltener Anblick mit einem Gespann zu sein zwischen dem ganzen womos.
Irgendwie fühlt man sich da auf einem vollem Platz doch alleine.
Abends sitzt von denen ja gefühlt auch keiner mehr draußen.

Andererseits muss ich sagen, dass ich auch immer mal mehr oder weniger nach anderen, größeren wagen ohne hubdach schaue. Aus zwei Gründen. Nächstes Jahr zieht wahrscheinlich ein Hund bei uns mit ein und in nicht mehr all zu ferner Zukunft sicherlich auch mal Nachwuchs. Da fehlt einfach der 3. Schlafplatz.
Selbst mit Hund ist der Triton zu klein.
Der zweite Grund ist die Schlaf Situation. Ich bin 1,93. längs in meinem längsschläfer passt nicht. Da gucken die Füße raus, da kann ich nicht schlafen. Diagonal geht es so eben, aber wirklich nur so eben. Ohne drehen.
Ich werde wirklich oft wach und habe die Füße gegen den Schrank gedrückt, was mich dann auch stört. Dann Versuch ich mich auf der Stelle zu drehen, was auch schwierig ist.
Zudem sind unsere Polster leicht verschieden in der Höhe. Also die Sitz Polster sind etwas höher und rundlicher wie die für den Rücken die außen liegen, da sie mal mit federkern ausgerüstet worden sind. Das macht das diagonal schlafen sowieso noch etwas unangenehmer. Wollten jetzt mal mit einem topper experimentieren.

Naja, ob ich den Touring verkaufen kann, weiß ich noch nicht.
Wenn ich ihn sehe macht er mich glücklich und ich denke an die vielen schönen Erinnerungen. Ich liebe ihn einfach.
Klaus M
Beiträge: 44
Registriert: 18.06.2018, 09:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Wo sind all die Tourings?

Beitrag von Klaus M »

Als ich letzte Woche mit der Ente zur HU war, stand da einer auf der Nebenspur:
IMG_20230710_162648.jpg
Klaus
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Wo sind all die Tourings?

Beitrag von Trollman »

Andy111 hat geschrieben: 16.07.2023, 11:37 Guten Morgen in die Runde 😊

Ja also den Eindruck, dass Tourings selten(er) geworden sind habe ich auch. Aber eigentlich schon seit ich ihn habe. Ich dachte man trifft insgesamt mehr, und kommt öfters ins Gespräch aber dem ist oft nicht mehr so.
Die „alten“ Camper bleiben gerne mal stehen, fragen nach, gucken sich den Passat an.
Auch positive Rückmeldung in Form von Daumen bekomm ich häufig auf der Autobahn.
Aber immer von den gleichen Gruppen. Immer eher die eingefleischten Camper oder welche mit alten Schätzchen unterm hinteren.
...
Ich kann dir da nur zustimmen. Als wir letzte Woche die A7 Richtung Norden aus dem Urlaub an der Ardeche zurück fuhren haben wir, bedingt durch Tankstop und 2 Fahrerwechsel, eine Puck Gespann 3 mal überholt. Jedes mal gabs ein freundliches Hupen und Gewinke.
Auf dem CP suche ich gerne andere Tourings und fange eine Gespräch an. Das führt dann regelmäßig zu längerem Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch. Abends und tagsüber sitzen wir prinzipiell draußen unter der Markise und da gibt es viele, die den freundlichen Daumen zeigen und lächeln oder ganz offen fragen, ob sie mal rein schauen dürfen, der Touring sei schon immer ihr Traum gewesen.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wo sind all die Tourings?

Beitrag von Trollpatsch »

Das kann ich bestätigen! Gleich und gleich gesellt sich gern...
So haben wir auf unserer Spanienreise im Winter (Cabo de Gata hin und zurück) ein sehr nettes Paar aus der Schweiz kennengelernt.
Wie wir haben sie einen neueren Troll, sind oft recht "alternativ" unterwegs. Ihr Zugwagen ist ein geräumiger Defender. Vor ein Paar Wochen haben sie uns besucht, auf ihrem Weg zu einer Outdoor Messe mit ganz vielen ganz speziellen Campingfahrzeugen und -gespannen. So etwas ist doch ein veritabler Mehrwert - man pflegt (neu) gewonnene Kontakte, man redet miteinander! :thumbs:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Tjark Siegfriedson
Beiträge: 66
Registriert: 13.07.2023, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Wo sind all die Tourings?

Beitrag von Tjark Siegfriedson »

Auf der Bahn 40km zum Ikea habe ich heute 2 alte tourings und einen neuen gesehen. Die Quote fand ich gut.
Unterwegs im :arrow: Bild Troll BJ88 EZ93
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo sind all die Tourings?

Beitrag von Piratentroll »

Wir sind jetzt 1200 km nach und durch Frankreich bis in die Hautes Alpes gefahren. Mit einem Touring aus F haben wir bei einem Zwischenstopp in Cormary auf dem CP gestanden, zwei sind auf auf der Route Grenoble entgegengekommen, auch Franzosen, keiner hat einen Gruß erwidert. Das war’s auf der ganzen Strecke.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Wo sind all die Tourings?

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Franreich bringt doch immer gute Ergebnisse beim Tourinzählen :
Hephaistos hat geschrieben: 25.07.2023, 11:28 Nach 40 Sichtungen während des Ardèche-Urlaubes 2022 jetzt ein neuer Highscore :

16 Tourings auf der Hinfahrt von Baden-Baden bis Plougourneau / Bretagne

14 während des Aufenthaltes dort, davon sechs auf dem CP, auf dem wir waren

17 auf der Rückfahrt

Macht in Summe :

47
Ich finde, dass in Frankreich eine deutlich höhere Touring-Dichte als in Deutschland zu herrschen scheint. Bei dem langen Zeitraum, wie die in Frankreich gebaut wurden, ist das ja auch kein Wunder.
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Antworten