Triton?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Mataju
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2023, 15:21

Triton?

Beitrag von Mataju »

Hallo, bin neu. Ich habe letzte Woche einen Wagen bj 1980 gekauft. Nun weiß ich nicht was für ein Modell es genau ist? Ich glaube ein Triton, in den Papieren ist leider nichts zu erkennen und die Vorbesitzerin wusste es auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Mathias
Die Taubertaler
Beiträge: 494
Registriert: 24.09.2017, 11:03

Re: Triton?

Beitrag von Die Taubertaler »

Ja ohne Fotos ist das schwierig :D
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Triton?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Hier...
Dateianhänge
0b0bdae0119c1dd362425496744e2cf6--eriba-puck-caravan-makeover.jpg
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Mataju
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2023, 15:21

Re: Triton?

Beitrag von Mataju »

Danke, das hat mir geholfen, nächste Frage, der Wagen hat kein Fahrradträger, wir würden gerne einen Träger auf die Deichsel montieren, wird wohl gehen? Gruß Mathias
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Triton?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Mataju hat geschrieben: 29.05.2023, 18:14 Danke, das hat mir geholfen, nächste Frage, der Wagen hat kein Fahrradträger, wir würden gerne einen Träger auf die Deichsel montieren, wird wohl gehen? Gruß Mathias
Nee, geht nicht...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Triton?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Mataju hat geschrieben: 29.05.2023, 18:14 Danke, das hat mir geholfen, nächste Frage, der Wagen hat kein Fahrradträger, wir würden gerne einen Träger auf die Deichsel montieren, wird wohl gehen? Gruß Mathias
Montieren kannst Du ihn sicherlich. Es kann aber sein, wenn Du ihn mit Fahrrädern vollpackst, das Du dann nur noch grade aus fährst, weil kein Knickwinkel mehr da iss.

Stell den Wohnwagen doch erstmal auf ne Waage, und Guck was er leer wiegt. Häufig lösen sich dann die Wünsche, da zusätzlich was dranzuschrauben in Luft auf....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Mataju
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2023, 15:21

Re: Triton?

Beitrag von Mataju »

Ja danke für den Tip, sonst muss man die Fahrräder ihnen transportieren
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Triton?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Mataju hat geschrieben: 29.05.2023, 19:23 Ja danke für den Tip, sonst muss man die Fahrräder ihnen transportieren
...wenn ihr an der Beladungsgrenze seid, nützt euch ein Transport im Innern auch nicht viel. Deshalb mal zum Landhandel oder ähnlichen Einrichtungen mit einer Waage und abgehängt wiegen. Danach kann man dann weiter sehen...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Triton?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Mataju hat geschrieben: 29.05.2023, 19:23 Ja danke für den Tip, sonst muss man die Fahrräder ihnen transportieren
Autodach macht am meisten Sinn.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Triton?

Beitrag von upsma »

...und was ist es nu für ein 80er Triton :roll: Radträge geht allemal wenn es die lange Deichsel hat...sogar mit genug Knickwinkel :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Mataju
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2023, 15:21

Re: Triton?

Beitrag von Mataju »

Hallo, nachdem wir die Beschreibungen der Wagen uns angeschaut haben , kommt eigentlich nur der Triton M in Frage. Allerduhatte der ein Badezimmer, das passt dann auch wieder nicht, weiß man den ob es noch a Niere Modelle gab zu der Zeit? Gruß Mathias
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Triton?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Was habt ihr denn, nur Bugküche und ne große Sitzgruppe? Sonst nix?

Das wäre dann nen Pan.

Was sagen denn die technischen Daten im Fahrzeugschein? Länge?

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Touringgit ETC 500
Beiträge: 771
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Triton?

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

upsma hat geschrieben: 29.05.2023, 20:11 ...und was ist es nu für ein 80er Triton :roll: Radträge geht allemal wenn es die lange Deichsel hat...sogar mit genug Knickwinkel :wink:
Moin,

ich wusste bisher nicht, dass es hinsichtlich der Länge der Deichsel Unterschiede gibt. Darf ich hier mal zwischenfragen, bei welchen Modellen/Baujahren es eine längere Deichsel gab/gibt? Und wie ist der Unterschied? Vielen Dank!
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Triton?

Beitrag von cailin »

da sind nicht alle drauf verzeichnet.. ich hab zum Beispiel einen Triton BST..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Triton?

Beitrag von upsma »

cailin, den BST gab es ja 1980 auch noch nicht :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten