Tipps für Zwischenstopp Tessin, Mittelmeer, Lombardei gesucht

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Tipps für Zwischenstopp Tessin, Mittelmeer, Lombardei gesucht

Beitrag von Piratentroll »

tourensauser hat geschrieben: 21.06.2023, 15:11 Ich habe aktuell eine bestellt, wegen Wechsel der Windschutzscheibe nach Steinchlag. € 4,62 inkl. Porto. Ging 14 Tage bis sie im Briefkasten war.

Ich rate jedem, der nach Frankreich fährt, diese Vignette zu ordern. Die Anzahl der Umweltzonen nimmt ständig zu und es wird teilweise mit Kennzeichenerfassung kontrolliert.

https://www.adac.de/verkehr/recht/verke ... rankreich/

Hier ein Beispiel - Umweltzone Strasbourg. Betrifft nicht nur die Stadt Strasbourg sondern die ganze Region:

https://ais.badische-zeitung.de/piece/0 ... -h-720.gif


Alles nur schwer im Vorfeld durchschaubar. Mit Vignette Crit Air fährt es sich stressfreier.
Moin,

ich warte auch auf den Eingang der Vignette im Briefkasten. Schließlich geht es Sonntag los Richtung Südfrankreich. Es gibt aber vorab eine vorläufige Plakette in Form des Ausdrucks der Rechnung, die bestätigt, das die Voraussetzungen vorliegen und die Plakette erteilt wurde. Geht also auch kurzfristig mit diesem Provisorium.
Die Vorschriften haben sich zum 01.07.23 nochmals verschärft. Für mich sind die Regelungen und die Ausnahmen davon nicht überschaubar. Ich kann kein Wort Französisch und verstehe keinerlei Verkehrsmeldungen oder Nachrichten im Radio, noch kann ich -abgesehen von den üblichen Piktogrammen- Verkehrsschilder oder Hinweistafeln lesen.

Unter bestimmten Umweltparamtern erweitern sich Umweltzonen flächenmäßig und zum Teil auch auf die Autobahnen. Das würde ich gar nicht mitbekommen.

Um da nicht in eine Bußgeldsituation zu kommen, hab ich die 4,62€ und die 12 min. Zeit zum Beantragen, investiert.

Ärger im Urlaub ist immer zu vermeiden!

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Tipps für Zwischenstopp Tessin, Mittelmeer, Lombardei gesucht

Beitrag von cailin »

Meine war nach 5 Tagen da.. etz muss ich sie nur noch ins Auto beppen.. :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten