Fahrradmitnahme Touring 530

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Hanns
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2023, 09:22

Fahrradmitnahme Touring 530

Beitrag von Hanns »

Für unseren Touring 530 BJ 2012 möchten wir gerne
einen Deichsel Fahrradträger montieren bzw.
überlegen ob nicht doch ein Heckträger am VW Bus.

Wir wollen 4 Fahrräder transportieren, ggf. 2 auf der Deichsel und dann 2 im Wohnwagen, oder 4 an der Heckklappe.

Hat jemand mit den Abständen Erfahrung? Bei Heckklappenträger, oder aber auch mit dem Deich selträger carry-bike fiamma XL A PRO ?
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Fahrradmitnahme Touring 530

Beitrag von Feger ETC 421 »

Das Thema mit vier Fahrrädern am Bully Heck wurde hier im Forum bereits behandelt. Musst Du vielleicht mit den passenden Begriffen suchen.

Resümee war aber wohl, das vier Fahrräder am Bully Heck besser sind als zwei auf der Deichsel, so von wegen Knickwinkel und so

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Hanns
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2023, 09:22

Re: Fahrradmitnahme Touring 530

Beitrag von Hanns »

Besten Dank, an der Deichsel habe ich raus gefunden ist es gar nicht so einfach einen Träger zu montieren, da
nur 1 Rechteckrohr nach vorne geht
DerImmel
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2021, 13:23
Wohnort: Klingenberg am Main

Re: Fahrradmitnahme Touring 530

Beitrag von DerImmel »

Hi, an unserem 530 (allerdings 2021) haben wir ab und zu 2 Rennräder auf der Deichsel drauf + 2 Stück im Bully. Geht schon, da die Räder nur 7kg wiegen und vom Radstand recht kompakt sind. Beim 1. Rangieren hab ich die Frau schauen lassen, wie weit ich einschlagen kann.
Touring + Bulli, geile Combi :thumbs:
Troll 530 edition60
suziegrizzl
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2022, 10:12

Re: Fahrradmitnahme Touring 530

Beitrag von suziegrizzl »

Wir haben den Deichselträger von Thule montiert (Bj 2022) und transportieren unsere zwei E-CityBikes. Es geht eng zu. Haben Pedale zum klappen montiert und stellen die Lenker quer. Deichsellast mit einer Gasflasche lag bei knapp über 90 kg und wir mussten etwas ausgleichen indem wir unsere Getränke ins Heck verfrachtet haben. Geht gut.
Dirtduck
Beiträge: 65
Registriert: 14.04.2023, 09:25
Wohnort: Bayern

Re: Fahrradmitnahme Touring 530

Beitrag von Dirtduck »

…falls das noch aktuell ist:
T6 Multivan mit 2x28Zoll Tourenrädern und 2x26Zoll Fully‘s (Gesamt 59KG auf original VW Heckträger) an 2007er Touring.

Superknapp aber geht 🙄😬
Dateianhänge
526222B0-B94E-450B-9FD7-64515542C0D6.jpeg
Hymer Touring 420GT „Wölkchen“ MJ. 2007
an
VW T6 GenSix 4Motion „Flöckchen“ MJ 2017
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Fahrradmitnahme Touring 530

Beitrag von woodiver »

In solchen Fällen würde ich gerne erfahren, welche Lösung am Ende gewählt wurde.
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Antworten