Vollauszug für die Schublade

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Vollauszug für die Schublade

Beitrag von woodiver »

Ich bin seit geraumer Zeit mit dem Auszug der Besteckschublade an unserem 2006er Troll unzufrieden. Irgendwie ist das alles nicht wirklich solide und die lächerliche Verriegelung hält das Ding meist während der Fahrt nicht fest.

Der erste Gedanke war, die Verriegelung durch etwas Solideres zu ersetzen. Danach ist mir der Gedanke gekommen, das komplette Schienensystem durch einen soliden Vollauszug mit Softstopp zu ersetzen. Hat hier zufällig schon mal jemand so was gemacht oder gibt es eventuell grundsätzliche Einwände dagegen?
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Vollauszug für die Schublade

Beitrag von Feger ETC 421 »

Keine Einwände.

Wenn Dir danach ist, dann mach's einfach :mrgreen:

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Vollauszug für die Schublade

Beitrag von Trollman »

Ich hatte auch mal dieses Problem. Und zusätzliche Magnetverschlüsse angebracht. Die hielten dis Schublade dann zuverlässig zu.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
mugru
Beiträge: 2112
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Vollauszug für die Schublade

Beitrag von mugru »

"SoliderVollauszug" bedeutet aber höheres Gewicht ohne großen zusätzlichen Nutzen und eventuell auch Änderung der Schubladenabmessungen, da so n Teil 2-3 cm Bauhöhe hat.
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Vollauszug für die Schublade

Beitrag von Roman »

Man sollte immer im Kopf behalten, dass der Wagen mit jedem Kilo Gewicht schlechter läuft, bzw. jedes Kilo an Einbauten ein Kilo Gepäck weniger bedeutet. Man muss sich von der Denke vom Hausbau verabschieden und in Kategorien des Fahrzeugbaus schwenken. Nach meiner Erfahrung wiegen gute Beschläge immer einiges.
Achte immer auf den Horizont!
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Vollauszug für die Schublade

Beitrag von Feger ETC 421 »

Es ist nur die eine Schublade.

Wenn man da jetzt 500 g mehr drann verbaut, Wayne interessiert's?

Wenn man jetzt bei jeder Klappenverriegelung nen halbes Kilo dazu packt, schön, das summiert sich. Aber bei einer Schublade?

Wenn er es nicht macht, ärgert er sich bei der Nutzung mehrmals am Tag darüber. Das isses nicht wert, dann lieber das Glas Nutella im Auto mitfahren lassen.

Es soll ja auch Leute geben, die für einmal 10 Minuten paddeln drei Wochen lang nen Boot aufem Auto durch die Gegend fahren. Die Schublade benutzt man deutlich öfter.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Vollauszug für die Schublade

Beitrag von Roman »

Solange es bei dem halben Kilo bleibt, ... klar. Nur könnte es halt auch der Anfang von allerlei 'Verbesserungen' sein. Man hat schon allerhand gesehen, auch hier. Am Schluss muss eine neue Achse drunter, weil vor lauter Verbesserungen kein Gepäck mehr rein darf. Besser läuft der Wagen dann auch nicht hinterher mit der.
Achte immer auf den Horizont!
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Vollauszug für die Schublade

Beitrag von woodiver »

Danke für die Rückmeldung. Ihr habt irgendwo alle recht und da der Wohnwagen eine Woche später aus der Werkstatt kommt als erwartet, bekomme ich das vor dem Urlaub sowieso nicht mehr gemacht und kann noch mal darüber nachdenken.

Irgendwo soll sich Camping ja auch noch von zu Hause unterscheiden...
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Antworten