Fenster Touring Troll

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
troll542
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2022, 13:21

Fenster Touring Troll

Beitrag von troll542 »

Irgend ein Geist arbeitet zwischen den Schichten meines Heckfensters :-))
Zum zweiten mal muss das Fenster reklamiert werden, weil mittig eine größer werdende Schadstelle entsteht. Das kuriose dabei ist, dass dies an der Innenseite des Fensters auftritt - von aussen keinerlei Zugang und von innen keinerlei Zugang !
Fahrzeug steht im Carport , die Verdunklung verhindert den Blick nach innen. Alle anderen Scheiben sind einwandfrei.
Hat jemand im Forum ähnliche Beobachtungen ?
Der Hinweis auf falsche Reinigungsmittel geht ins Leere, da die Innenseite des Fensters betroffen ist und man dort überhaupt nicht drankommt ( ist übrigens das einzige Argument von Hymer :-(( )!

Dank für ernst gemeinte und konstruktive Vorschläge.
trollheizer
Beiträge: 347
Registriert: 23.06.2009, 20:34
Wohnort: 29439 Lüchow (Wendland)

Re: Fenster Touring Troll

Beitrag von trollheizer »

Bei unserem 2017er Troll bemerkte ich schon bei der Übernahme beim Händler an beiden vorderen Fenstern Abdrücke von Händen, sprich Fettpfoten (!) im Inneren der Doppelscheibe. Konnte demnach nur aus der Produktion stammen. Habe beide Frontfenster selbstredend getauscht bekommen.
Treffen sich zwei Finanzbeamte auf'm Flur. Fragt der eine: "Na, kannste auch nicht schlafen?"
Troll 530 Silver (2017)
Hempi
Beiträge: 59
Registriert: 20.08.2022, 07:04
Wohnort: Teltow

Re: Fenster Touring Troll

Beitrag von Hempi »

Stell mal bitte ein Bild ein. Wie ist der Sonnenverlauf an deinem Stellplatz? Ich kenne Schäden an Kunststoff Teilen durch ungünstige Reflexionen, sogar ein Brandloch in einer Motorradsitzbank. Also ist eventuell einfach dein Stellplatz ungünstig.
Mfg Christian.

542 '23 hinter Vito
troll542
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2022, 13:21

Re: Fenster Touring Troll

Beitrag von troll542 »

Hempi hat geschrieben: 10.07.2023, 19:21 Stell mal bitte ein Bild ein. Wie ist der Sonnenverlauf an deinem Stellplatz? Ich kenne Schäden an Kunststoff Teilen durch ungünstige Reflexionen, sogar ein Brandloch in einer Motorradsitzbank. Also ist eventuell einfach dein Stellplatz ungünstig.
Danke für die Antwort, Troll steht im Carport - Heckfenster in Richtung Südost. Versuche den "Zerfall" durch ein dunkles Stück Pappe o.ä. aufzuhalten.
Antworten