Eriba 310 Dichtungsmasse/Kleber Umrandung/Radkasten

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Ted
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2021, 17:07

Eriba 310 Dichtungsmasse/Kleber Umrandung/Radkasten

Beitrag von Ted »

Umrandung quillt
Umrandung quillt
Hallo ein paar Qualitätsprobleme :( :( bei unserem
2 Jahre alten Wohnwagen. Mit was klebt man am besten diese Gummileisten am Radkasten fest? Außerdem quillt an dieser Umrandung das Dichtmaterial heraus Das Zeug ist ziemlich klebrig. Mit Kunstoffspachtel entfernen bzw was nimmt man zum Ausbessern? Siehe Bilder.
Danke und Grüße
Radkasten Leiste
Radkasten Leiste
t-beyer
Beiträge: 355
Registriert: 01.10.2009, 17:43

Re: Eriba 310 Dichtungsmasse/Kleber Umrandung/Radkasten

Beitrag von t-beyer »

Hervorquellende Dichtungsmasse (Dekalin?) halte ich eher für ein Qualitätsmerkmal. Dann ist es auf jeden Fall dort schon mal dicht. Meistens ist die Dichtmasse mit sich selbst abtupfbar, aber es besteht das Risiko, dass man auch Dichtmasse aus dem Spalt mit herauszieht. Ich würde es so lassen wie es ist.
Gruß Thomas
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Eriba 310 Dichtungsmasse/Kleber Umrandung/Radkasten

Beitrag von gisli »

Qualitätsmerkmal ? Na ja, vielleicht als Nachweis das welches verwendet wurde :lol: . Qualität wäre wenn man so viel wie nötig Verwendet hätte und vor der Auslieferung den Rest entfernt hätte. Ich habe die touring in der bad waldseeer Auslieferung gesehen, da hing überall der schmodder :wink: .
Ted
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2021, 17:07

Re: Eriba 310 Dichtungsmasse/Kleber Umrandung/Radkasten

Beitrag von Ted »

Ok, Dichtmasse belassen, damit kann ich leben, aber was ist mit den Gummileisten am Radkasten. Diese lösen sich an der Ecke ab. Womit kleben? Auch Dekalin?!
Grüße
mugru
Beiträge: 2112
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Eriba 310 Dichtungsmasse/Kleber Umrandung/Radkasten

Beitrag von mugru »

Ich würde für die Gummileisten uv-beständigen Sikaflex 521 Kleber nehmen. Den gibt es auch in grau.
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Antworten