Dusche überlisten

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Dusche überlisten

Beitrag von Trollman »

Ich fange mal damit an. Wie schaffe ich eine dauerhafte Berieselung über die 3,26 Sekunden der Dusche bis zum automatischen Abschalten?
Waschlappen über den Mischer legen. Hilft manchmal.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
DerImmel
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2021, 13:23
Wohnort: Klingenberg am Main

Re: Dusche überlisten

Beitrag von DerImmel »

Hast du eine Dusche im Touring?
Werd schon beim Händewaschen ganz nervös, wenn ich die Wasserspritzer auf dem Waschtisch sehe.
Touring + Bulli, geile Combi :thumbs:
Troll 530 edition60
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Dusche überlisten

Beitrag von Roman »

Ich vermute, es geht im CP-Duschen?
  • Manchmal ist baulich eine Duschform möglich, die es ermöglicht,sich während des Duschens mit dem Rücken gegen diesen Knopf an der Armatur zu lehnen.
  • Nur vier Mal 3.26 Sekunden lang duschen: Phase #1a: Körper benetzen; #1b: einseifen; #2: Seife abspülen. #3a: Haare benetzen; #3b: Haare einseifen; #4: Haare ausspülen. Das wirkt sich mega auf deine CO2-Bilanz aus und auf die Energierechnung des Betreibers.
  • Reiseziele aussuchen, wo es dissen Wahnsinn nicht gibt. Also alles nördlich des Rheins fällt weg. In Frankreich nur Municipal-Plätze nehmen. In Kroatien gibt es diese Armaturen auch, die sind aber meistens kaputt. Entweder kommt gar kein Warmwasser, oder dauerhaft. In Albanien steht vermutlich auf das Anbieten unkomfortabler und vor allem dreckiger Sanitäranlagen die Blutrache. Dort verstößt eine Dusche, die sich alleine abschaltet, gegen die Ehre.
  • Die Lösung pubertierender Kinder: Gar nicht duschen, ist peinlich.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Dusche überlisten

Beitrag von Roman »

Ich vermute, es geht m CP-Duschen?
  • Manchmal ist baulich eine Duschform möglich, die es ermöglicht,sich während des Duschens mit dem Rücken gegen diesen Knopf an der Armatur zu lehnen.
  • Nur vier Mal 3.26 Sekunden lang duschen: Phase #1a: Körper benetzen; #1b: einseifen; #2: Seife abspülen. #3a: Haare benetzen; #3b: Haare einseifen; #4: Haare ausspülen. Das wirkt sich mega auf deine CO2-Bilanz aus und auf die Energierechnung des Betreibers.
  • Reiseziele aussuchen, wo es dissen Wahnsinn nicht gibt. Also alles nördlich des Rheins fällt weg. In Frankreich nur Municipal-Plätze nehmen. In Kroatien gibt es diese Armaturen auch, die sind aber meistens kaputt. Entweder kommt gar kein Warmwasser, oder dauerhaft. In Albanien steht vermutlich auf das Anbieten unkomfortabler und vor allem dreckiger Sanitäranlagen die Blutrache. Dort verstößt eine Dusche, die sich alleine abschaltet, gegen die Ehre.
  • Die Lösung pubertierender Kinder: Gar nicht duschen, ist peinlich.
Achte immer auf den Horizont!
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Dusche überlisten

Beitrag von wanderbaustelle »

Trollman hat geschrieben: 29.07.2023, 15:53 Wie schaffe ich eine dauerhafte Berieselung über die 3,26 Sekunden der Dusche bis zum automatischen Abschalten?
zu zweit duschen! :wink:
der andere oder die andere muss immer den Wasserfluss (der Dusche! :mrgreen: ) gewährleisten
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Dusche überlisten

Beitrag von Trollman »

wanderbaustelle hat geschrieben: 29.07.2023, 22:24
Trollman hat geschrieben: 29.07.2023, 15:53 Wie schaffe ich eine dauerhafte Berieselung über die 3,26 Sekunden der Dusche bis zum automatischen Abschalten?
zu zweit duschen! :wink:
der andere oder die andere muss immer den Wasserfluss (der Dusche! :mrgreen: ) gewährleisten
Daschama eine gute Lösung. Bloß wie bekomme ich meine Holde in die Herrendusche, ohne großes Geschrei?
Hab schon Duschen erlebt, da hat ein kurzer Spanngurt die Dusche am laufen gehalten.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Dusche überlisten

Beitrag von Trollman »

Roman hat geschrieben: 29.07.2023, 21:39 Ich vermute, es geht m CP-Duschen?

...
  • Nur vier Mal 3.26 Sekunden lang duschen: Phase #1a: Körper benetzen; #1b: einseifen; #2: Seife abspülen. #3a: Haare benetzen; #3b: Haare einseifen; #4: Haare ausspülen. Das wirkt sich mega auf deine CO2-Bilanz aus und auf die Energierechnung des Betreibers.
...
Du kennst meinen Körper nicht. Nach 3,26 Sekunden sind gerade mal meine Ohren naß.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Dusche überlisten

Beitrag von Feger ETC 421 »

Trollman hat geschrieben: 29.07.2023, 23:44
wanderbaustelle hat geschrieben: 29.07.2023, 22:24
Trollman hat geschrieben: 29.07.2023, 15:53 Wie schaffe ich eine dauerhafte Berieselung über die 3,26 Sekunden der Dusche bis zum automatischen Abschalten?
zu zweit duschen! :wink:
der andere oder die andere muss immer den Wasserfluss (der Dusche! :mrgreen: ) gewährleisten
Daschama eine gute Lösung. Bloß wie bekomme ich meine Holde in die Herrendusche, ohne großes Geschrei?
Hab schon Duschen erlebt, da hat ein kurzer Spanngurt die Dusche am laufen gehalten.
Kleinere Campingplätze anfahren. Da gibbets dann eh nur eine Dusche unisex für alle.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Dusche überlisten

Beitrag von Roman »

Trollman hat geschrieben: 29.07.2023, 23:44
Daschama eine gute Lösung. Bloß wie bekomme ich meine Holde in die Herrendusche, ohne großes Geschrei?
Du gehst mit in die Frauendusche. Du sagst, du fühlst dich als Frau und dein Penis ist auch weiblich. Wer das anders sieht, ist ein*e Hasser*in!

Ansonsten gehört vielleicht eine Schraubzwinge in den Kulturbeutel.
Achte immer auf den Horizont!
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Dusche überlisten

Beitrag von Trollman »

Ansonsten gehört vielleicht eine Schraubzwinge in den Kulturbeutel.
Die neueren sind ja elektronisch. Waschlappen drauf packen war die Lösung meiner Holden.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Dusche überlisten

Beitrag von Roman »

In Norwegen kam mir die Idee mit dem Gartenschlauch und einem Gardena-Set zur Umgehung der Münz- oder Kartenduschen. An den Spülbecken lief das Warmwasser umsonst. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
DerImmel
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2021, 13:23
Wohnort: Klingenberg am Main

Re: Dusche überlisten

Beitrag von DerImmel »

Grad hier in Frankreich, da gibt's nur Unisex-Duschen. Stört auch niemanden, wenn ein Pärchen rein geht (nur zum Duschknopf-Drücken natürlich).
Oder eventuell mal die Lieblings-Duschkabine wechseln, da gibt's oft Unterschiede bei den Zeiten.
Touring + Bulli, geile Combi :thumbs:
Troll 530 edition60
Antworten