Ersatzteile Wasserhahn

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Ersatzteile Wasserhahn

Beitrag von Osolemirnix »

Moin,
ich bin dabei die Frischwasserversorgung zu sanieren und habe festgestellt, dass der Nichtanschluss der Küche im Wohnwagen einen Grund hatte. Der Wasserhahn leckt und zwar nicht die Kartusche, sondern das Wasser tritt an dem blauen Anschluss aus.
Bekommen ich diese einzeln?
Und der Wasserhahn war nur mit einem blauen Anschluß versehen, der rote war nicht vorhaben, obwohl eine entsprechende Öffnung in der Kartusche vorhanden ist.
Müssen die Wasserhähne nicht an beiden Anschlüssen angeschlossen werden?
Besten Dank für Hinweise.
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Dirtduck
Beiträge: 65
Registriert: 14.04.2023, 09:25
Wohnort: Bayern

Re: Ersatzteile Wasserhahn

Beitrag von Dirtduck »

Servus,
den blauen Anschluss kanbst Du nach entfernen einer Sicherung aus der Kartusche ziehen…ggf. ist ja nur die Dichtung undicht?
Hymer Touring 420GT „Wölkchen“ MJ. 2007
an
VW T6 GenSix 4Motion „Flöckchen“ MJ 2017
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Ersatzteile Wasserhahn

Beitrag von Osolemirnix »

Nein, leider nicht. Das Wasser kommt aus dem Stromanschluss der Kartusche.
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
DerImmel
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2021, 13:23
Wohnort: Klingenberg am Main

Re: Ersatzteile Wasserhahn

Beitrag von DerImmel »

Wenn der Wasserhahn schon älter ist würde ich da gar nicht rumbasteln. Grad bei obelink geschaut, ein Reich Wasserhahn kostet da 34,-
Es sei denn, deiner ist ein exclusives Sondermodell.
Touring + Bulli, geile Combi :thumbs:
Troll 530 edition60
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Ersatzteile Wasserhahn

Beitrag von Osolemirnix »

Natürlich, aus Vibranium geschmiedet von schwitzenden, unzureichend bekleideten Frauen in Mordor.......
Habe schon einen neuen bestellt.
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Ersatzteile Wasserhahn

Beitrag von cailin »

Osolemirnix hat geschrieben: 16.08.2023, 09:27 Natürlich, aus Vibranium geschmiedet von schwitzenden, unzureichend bekleideten Frauen in Mordor.......
Habe schon einen neuen bestellt.
jetzt werden hier schon ganze UNiversen miteinander Vermischt... *Kopfschüttel"..

ich täte lieber valyrischen Stahl nehmen...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Ersatzteile Wasserhahn

Beitrag von Osolemirnix »

Nennt sich Popkultur......
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Antworten