Gasanschluß ??

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
thomstone
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2023, 09:24

Gasanschluß ??

Beitrag von thomstone »

Hallo ! Ich habe einen Triton von 1983. Jetzt wollte ich eine Gasflasche anschliessen und bemerkte, das der Schlauch porös ist. Ab in den Baumarkt mit Fritz Bergerabteilung. Ich habe auch den richtigen Schlauch gefunden, innen und aussen Gewinde. Leider passt der Aussengewindeanschluss nicht auf die Verschraubung des Wohnwagens. Das Anschlußstück läuft irgendwie Konisch. Weiß jemand Rat ?
KayHawaii
Beiträge: 58
Registriert: 27.12.2022, 14:32
Wohnort: Over, 21217 Seevetal

Re: Gasanschluß ??

Beitrag von KayHawaii »

wenn Dein Triton von 83 ist, war es evtl. ja sogar noch der erste Schlauch :shock: Ich rate Dir als Fachmann des Gas- und Wasserhandwerks die Finger davon zu lassen und alles von einer Fachwerkstatt prüfen und ggf. instandsetzen zu lassen. Dann kannst Du mit ruhigen Gewissen damit auf Reisen gehen und gefährdest weder Dich noch Andere.
Mit Flüssiggas ist nicht zu scherzen!
Grüße von der Elbe :D

Oktavia RS Bj. 2021
Touring 430 Bj. 2022
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Gasanschluß ??

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Hallo Thomas,
wenn Du bei FB ein Bild eingestellt hast, ist der dargestellte Schlauch zu lang, max. 40? oder 50?cm, dann Druckregler...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Gasanschluß ??

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Ooops

Chatbot - Alarm


@ Pight1951 hat einen Werbe-Link in das Zitat von @KayHawaii geschmuggelt.

Neuer User, zweiter Post überhaupt und beide Male die selbe Masche :shock:

User ist gemeldet
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
mugru
Beiträge: 2112
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Gasanschluß ??

Beitrag von mugru »

@Hephaistos, Danke! Chatbots - eine zunehmende Pest, leider auch hier.
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Antworten