Thule Fahrradträger Haltearme kaum zu lösen

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Thule Fahrradträger Haltearme kaum zu lösen

Beitrag von carlotz ETC 517 »

An unserem Thule Deichselträger lassen sich die jeweiligen Fahrrad-Haltearme nur sehr schlecht, bzw. nur mit Gewalt vom Träger lösen.
Auch reichlich Silikonspray an den Kunstoffteilen brachten bisher keine Verbesserung.

Deswegen bat ich den Werkstattmeister bei der letzten Dichtigkeitskontrolle um Abhilfe.
Als ich den Wohnwagen wieder abholte, zeigte er mir nur seine verletzte Hand. Auch ihm war es nur mit Hilfe eines Kunstoffkeils und Gummihammers sehr schlecht gelungen.

Kennt jemand dieses Problem und konnte es lösen?
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
bsgs
Beiträge: 532
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Thule Fahrradträger Haltearme kaum zu lösen

Beitrag von bsgs »

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 05.09.2023, 21:13 An unserem Thule Deichselträger lassen sich die jeweiligen Fahrrad-Haltearme nur sehr schlecht, bzw. nur mit Gewalt vom Träger lösen.
Auch reichlich Silikonspray an den Kunstoffteilen brachten bisher keine Verbesserung.

Deswegen bat ich den Werkstattmeister bei der letzten Dichtigkeitskontrolle um Abhilfe.
Als ich den Wohnwagen wieder abholte, zeigte er mir nur seine verletzte Hand. Auch ihm war es nur mit Hilfe eines Kunstoffkeils und Gummihammers sehr schlecht gelungen.

Kennt jemand dieses Problem und konnte es lösen?
Hast du denn die Knebelmutter ganz gelöst? Wenn die lose ist, geht es idR Recht leicht
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Thule Fahrradträger Haltearme kaum zu lösen

Beitrag von carlotz ETC 517 »

bsgs hat geschrieben: 05.09.2023, 21:23 Hast du denn die Knebelmutter ganz gelöst? Wenn die lose ist, geht es idR Recht leicht
Na klar :thumbs:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Thule Fahrradträger Haltearme kaum zu lösen

Beitrag von trolloholic »

Moin
carlotz ETC 517 hat geschrieben: 05.09.2023, 21:13 An unserem Thule Deichselträger lassen sich die jeweiligen Fahrrad-Haltearme nur sehr schlecht, bzw. nur mit Gewalt vom Träger lösen.
Auch reichlich Silikonspray an den Kunstoffteilen brachten bisher keine Verbesserung.
...
Kennt jemand dieses Problem und konnte es lösen?
Diesen Diebstahlschutz :ALAAF: haben wir auch an unserem Thule.
Nachdem der Knauf gelöst wurde, drücken wir immer einmal kräftig in Längsrichtung des Haltearms auf den Knauf.

Dann löst sich die (für den sicheren Transport erwünschte) Verspannung des innenliegenden "langen Bolzens" an den Schellen.

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Thule Fahrradträger Haltearme kaum zu lösen

Beitrag von carlotz ETC 517 »

trolloholic hat geschrieben: 06.09.2023, 08:43 Nachdem der Knauf gelöst wurde, drücken wir immer einmal kräftig in Längsrichtung des Haltearms auf den Knauf.
Danke, so werde ich es gleich mal ausprobieren :thumbs:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Antworten