Füllstandsanzeige Toilette

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
touri
Beiträge: 175
Registriert: 20.07.2008, 19:16
Wohnort: Hessen Nähe Fulda

Füllstandsanzeige Toilette

Beitrag von touri »

Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage: trotz Leerstand der Toilette erlischt das rote Kontrolllicht nicht. Was ist zu tun? Kann jemand helfen? Schon im Voraus ein herzliches Dankeschön.
Grüsse aus Hessen
Touring 530 for ever young an Caddy Edition 35 alltrack
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 400
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Füllstandsanzeige Toilette

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Bei meinem auch.
Hab’s ins der Werkstatt mal angesprochen, wäre ziemlich aufwändig zu reparieren. Deshalb ignoriere ich das rote Licht, den Füllstand kenne ich jeweils und handele entsprechend.
Helmut
Mikko ETC 471
Beiträge: 342
Registriert: 06.07.2010, 07:40
Wohnort: Rostock

Re: Füllstandsanzeige Toilette

Beitrag von Mikko ETC 471 »

Hallo Touri,
wir hatten mal ein Problem mit unserer C200 (länger her).
Der WW Händler hatte offenbar kein "großes" Interesse (aufwändig, kostenintensiv, usw...)
Ich habe dann über den Thetford-Service gute Informationen zur Selbsthilfe bekommen und Ersatzteile bestellt und selbst eingebaut.
Der Link:
https://www.thetford-europe.com/de/de/w ... rd-support
dann über "Badezimmer" und "Casettentoilette" den Typ auswählen und ggf. Fragen stellen.
Manchmal gibt es dort auch Videos zu bestimmten Themen/Fragen.
Vielleicht kommst Du ja damit weiter (Die Ansteuerung LED läuft wohl weiterhin mit Magnete(en) und Kontakten)
Viel Erfolg !
es grüssen Bärbel und Michael
Bild
mit Troll 550 GT, Bj.2002 hinter Zafira Tourer, 2.0 CDTI, 130 PS
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Füllstandsanzeige Toilette

Beitrag von Trollman »

Helmut aus der Pfalz hat geschrieben: 21.09.2023, 22:41 ... Deshalb ignoriere ich das rote Licht, den Füllstand kenne ich jeweils und handele entsprechend.
Ich wußte gar nicht, daß ich sowas habe. Wir kontrollieren das gelegentlich bei offener Klappe mit der Taschenlampe.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Dangel
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2023, 16:49

Re: Füllstandsanzeige Toilette

Beitrag von Dangel »

Meine geht überhaupt nicht.
SteffenJ
Beiträge: 261
Registriert: 06.07.2019, 15:41

Re: Füllstandsanzeige Toilette

Beitrag von SteffenJ »

Dangel hat geschrieben: 03.10.2023, 08:48 Meine geht überhaupt nicht.
Ich habe ja den Verdacht, dass das quasi auf alle Touring zutrifft, die mit einer Thetford-Toilett der Serie C400 ausgestattet sind. Standardmäßig verbaut Thetford den Schwimmer und dieses Magnetdings, das die Füllstandsanzeige aktiviert, bei den C400-Klos offenbar linksseitig im Abwassertank. Da aber alle Touring-Grundrisse, die ich kenne, den Entnahmeschacht rechts von der Toilette haben, muss man den Schwimmer manuell ausbauen und neu einsetzen, damit die Anzeige anspricht. Thetford liefert dazu eine eher kryptische Bildanleitung, und eine ziemliche Pfriemelei ist das Ganze auch noch. Kann mir nicht vorstellen, dass bei Hymer im Werk jemand den lieben langen Tag mit dieser Fummelarbeit beschäftigt ist. Die werden die Tanks aus dem Karton nehmen, schwungvoll in den Schacht schieben und gut is.

Also: Wenn dein Klo rot leuchtet, erfreue dich der lightshow. Kriegt manch einer nie zu sehen. :PM:
Dangel
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2023, 16:49

Re: Füllstandsanzeige Toilette

Beitrag von Dangel »

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen müssen. Dankeschön für die Info. Melde mich hier wenn ein Erfolg zu sehen ist.
E-Tourer
Beiträge: 23
Registriert: 30.07.2023, 09:59
Wohnort: 32423 Minden

Re: Füllstandsanzeige Toilette

Beitrag von E-Tourer »

Wir hatten uns damit auch noch nicht auseinandergesetzt und wussten nicht das es so ein rotes Licht gibt,aber nach diesem langen Wochenende in Holland wissen wir das es eine Anzeige gibt und diese auch funktioniert !

Gruß Olaf
Troll 530 Ocean Drive
Antworten