Empfehlungen für CP zum Wandern im Herbst?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Empfehlungen für CP zum Wandern im Herbst?

Beitrag von woodiver »

Wir meditieren gerade über ein Ziel für Wanderurlaub mit dem Troll in der zweiten Oktoberhälfte. Dabei sind wir erst mal auf Kroatien verfallen. Gibt es hier im Forum vielleicht Erfahrungen mit (auch alternativen) Zielen in wärmeren Regionen und begleitende CP-Empfehlungen?
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Empfehlungen für CP zum Wandern im Herbst?

Beitrag von Roman »

Bei Wandern im mediterranen Raum fällt mir Korsika ein. Vielleicht kann man noch in den Gumpen baden. Mir hat der CP Tizarella gut gefallen.
Achte immer auf den Horizont!
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Empfehlungen für CP zum Wandern im Herbst?

Beitrag von Osolemirnix »

Korsika kann im Oktober schiefgehen. Oft schneit es im Gebirge schon, nicht dauerhaft, aber ein mildes trocknes Herbstwetter ist nicht garantiert.
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Empfehlungen für CP zum Wandern im Herbst?

Beitrag von Roman »

Dann ist auch die Gumpe kalt. Das will man ja nich.
Achte immer auf den Horizont!
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Empfehlungen für CP zum Wandern im Herbst?

Beitrag von woodiver »

Danke schon mal für die Empfehlungen. Korsika steht definitiv auf unserer Liste, ist aber mit Anreise aus Potsdam und der Überfahrt für eine gute Woche einfach zu weit. Das machen wir mal im Sommer.

Wir werden jetzt wohl je nach Wetterlage kurzfristig entscheiden und Richtung Elsaß/Lothringen, Toscana, Kroatien oder Provence gondeln. In Siena waren wir schon mal und das war mit zügiger Anreise schon ein Trip von 1,5 Tagen.
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Empfehlungen für CP zum Wandern im Herbst?

Beitrag von Roman »

Ich bin ein großer Freund der Insel Cres. Ein Vorteil: Man ist schnell dort. Jetzt mit durchgehend Autobahnen dürfte es noch schneller gehen. Die Fährfahrt dauert eine halbe Stunde. Vor 10 Jahren sind wir dort 'gewandert', bei Beli. Dort gab es ausgewiesene Wanderwege, die ich recht eindrücklich fand. Wir sind aber keine Wandersleut und es könnte sein, dass die echte Wanderer eher popelig finden.
Achte immer auf den Horizont!
Skandi
Beiträge: 50
Registriert: 26.10.2020, 16:15

Re: Empfehlungen für CP zum Wandern im Herbst?

Beitrag von Skandi »

Warum so weit? Die südlichen Alpen bieten im Oktober oft das herrlichste Wanderwetter und tolle Farben.
Camping Mulina in Vicosoprano im Bergell z.B. Oder - wenn es eher die Dolomiten sein dürfen - Camping Palafavera im Val di Zoldo. Und wenn ihr die Berge leid seid, ist man schnell von dort an einem der Norditalienischen Seen oder wo auch immer.
Antworten