Troll BJ 1997 Neupreis damals

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Ana
Beiträge: 212
Registriert: 25.04.2013, 19:31

Troll BJ 1997 Neupreis damals

Beitrag von Ana »

Hallo Zusammen,

wir wollen die Versicherung für unseren Troll wechseln und brauchen den Neupreis für den WW in 1997, nicht den heutigen.

Wir sind seit 2013 Besitzer und haben keine Ahnung, was der WW damals gekostet hat.

Kann uns hier jemand Infos geben?

Danke & Gruß

Ana
Wir wünschen genug Welt & Zeit
bsgs
Beiträge: 532
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Troll BJ 1997 Neupreis damals

Beitrag von bsgs »

Moin,
die Preise sind ja stark abhängig von der Ausstattung...
Idee:
a)
falls der Verkäufer aus 2013 Erstbesitzer war, kennt er vielleicht den Neupreis noch oder hat den Kaufbeleg...aus 1997. :PM:
b)
professionelle Unterstützung suchen, z.B. hier

https://www.bewerta.de/wohnwagen-neuwert-ermitteln

ich kenne aber die Güte der Preisermittlung nicht bei "bewerta"....
scheint aber detailliert zu sein...kostet ca 30 Euro.

c)
Einfach mal hier fragen.

Oder

d) bei Hymer anfragen.....

https://www.hymer-waldsee.de/fahrzeuge/ ... usstellung

Der Hymer Club aus DK hat ein Prospekt aus 1997 online

https://www.hymer-klub.dk/pictures/file ... 758E54.pdf

Preise für D stehen da leider nicht drin.

Viel Erfolg
Zuletzt geändert von bsgs am 27.09.2023, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Elch
Beiträge: 316
Registriert: 30.04.2020, 07:09

Re: Troll BJ 1997 Neupreis damals

Beitrag von Elch »

Hallo Ana
wir hatten das Problem auch.

Mein Mann hat dann im Internet Preislisten in Katalogen aus den Niederlanden gefunden.
Den Preis haben wir dann umgerechnet in DM und dann in € und der Versicherung so gemeldet.
Sicher war der Steuersatz ein anderer als in Deutschland,
aber das wird ja keinen großen Unterschied geben.

Viele Grüße aus Potsdam!
Franzi
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Troll BJ 1997 Neupreis damals

Beitrag von woodiver »

Im nachfolgenden Thread sind einige weiterführende Informationen bzw. Diskussionen:

https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum ... hp?t=13830

Diese Seite beinhaltet einen Link zu einem Prospekt aus 1994, in dem ganz unten die Preise ausgegeben werden:

http://www.caravan-museum.de/Hersteller ... _1994.html
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
bsgs
Beiträge: 532
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Troll BJ 1997 Neupreis damals

Beitrag von bsgs »

woodiver hat geschrieben: 27.09.2023, 11:21 Im nachfolgenden Thread sind einige weiterführende Informationen bzw. Diskussionen:

https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum ... hp?t=13830
Der Thread aus 2014...hat leider nur tote Links.
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Ana
Beiträge: 212
Registriert: 25.04.2013, 19:31

Re: Troll BJ 1997 Neupreis damals

Beitrag von Ana »

Danke für die Infos.

@ woodiver, der Link zum Prospekt von 1994 hat mir weitergeholfen und außerdem habe ich einfach mal bei Hymer im Verkauf angerufen und freundliche Auskunft bekommen, allerdings mit der Bemerkung, das wäre ja ein alter WW.


Gelernt habe ich, dass wir einen Troll MT haben.

Gruß

Ana
Wir wünschen genug Welt & Zeit
Antworten