Wartung für den Reich Easydriver pro

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Trolllund
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.2019, 16:35

Wartung für den Reich Easydriver pro

Beitrag von Trolllund »

Hallo,
Seit 3,5 Jahren ist mein Mover, Reich Easydriver pro 1.8 montiert.
Mit der Funktion bin ich zufrieden. Das Gerät sieht nach Fahrten in matschigen,staubigen Gegenden total verdreckt aus und bedarf der Reinigung. Durch den Einbauort hinter der Achse bekommt der Mover den ganzen Fahrtdreck mit.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Wartung gemacht? Ist das überhaupt nötig, ist die Kapselung perfekt?
Ich möchte ihn ungern auf Verdacht öffnen und damit erst das produzieren was ich verhindern möchte.
Auf zielgerichtete Antworten freue ich mich. Bitte keine Diskussionen ob Mover sinnvoll sind...

Grüße Trolllund
Troll LM von 1989 -2020
Troll GT 542 Bj.2020
2020 62 Nächte
2021 51 Nächte
2022 54 Nächte
2023 70 Nächte
Christian PanT96
Beiträge: 471
Registriert: 03.08.2017, 17:55
Wohnort: Essen

Re: Wartung für den Reich Easydriver pro

Beitrag von Christian PanT96 »

Direkt von mir die Frage hinterher geschoben, worüber ich mir schon mal Gedanken gemacht hatte...
Was könnte man denn nehmen um den "Mover", egal welchen Herstellers, in der restlichen Zeit vor eben diesem Dreck wie von Trolllund beschrieben, von den Antriebseinheiten fern zu halten?
Habe selber aktuell den Mover S von Truma drunter (hinter der Achse) und vor dem Einbau hatte ich den in Bestzustand geputzt, eine Matschpfütze auf dem Weg in den Urlaub hat nun alles in braun gehüllt.
Vorher hatte ich Schmutzfänger ab Werk drunter, aber die mussten ja dem Mover weichen.

Ich stelle mir sowas wie die gute alte Duschhaube vor, also sowas wie Beutel mit Gummiband oder ähnliches, schnell um die Antriebseinheit gelegt und ebenso schnell wieder entfernt.
Hat da jemand sich mal ähnliche Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden?

mfg
mfg

Christian PanT96 Bild

--> Eriba Touring PanT 10/1996 <--

Bild

2017: 16 Ü / 1600 km / 2 CP (D)
2018: 48 Ü / 9110 km / 12 CP (GB+DK+D)
2019: 42 Ü / 6188 km / 9 CP (UK+IRE+D)
Antworten