Hubdachschal was ist das für ein Teil ?

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
Ralph 111
Beiträge: 75
Registriert: 26.01.2023, 15:43

Hubdachschal was ist das für ein Teil ?

Beitrag von Ralph 111 »

Hallo zusammen,
Bin gerade dabei mal den neuen Hubdachschal von Matt auszupacken, Hubdachschal und Dreiecke mit Klett ist klar,was ich aktuell nicht zuordnen kann ist eine Rolle mit gelochtem Material und 4 Expanderösen an den Ecken.
Bilder dazu habe ich angehängt , wo wird das verbaut?
Finde leider die Montageanleitung nicht wahrscheinlich steht das da drin...
Viele Grüße
Ralph
Dateianhänge
20231101_112021.jpg
20231101_112510.jpg
20231101_112951.jpg
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Hubdachschal was ist das für ein Teil ?

Beitrag von yoho »

Hallo Ralph,
könnte es sein, dass sich das Netz ins Hubdach einhängen lässt, so als Ablage für leichtes Gepäck?
Gruß Bernd
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Hubdachschal was ist das für ein Teil ?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Hallo Ralph,
wird so sein, wie Bernd es vermutet.
Hast Du das mitbestellt oder war es eine "Dreingabe"?
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Ralph 111
Beiträge: 75
Registriert: 26.01.2023, 15:43

Re: Hubdachschal was ist das für ein Teil ?

Beitrag von Ralph 111 »

Hallo und danke für die Info,
bestellt habe ich das nichtt,wird dann wohl eine Dreingabe sein. :XMAS:
Ich schau mir das nachher nochmal an,müsste ja dann an den Veriegelungen befestigt werfen...
Gruß Ralph
Ralph 111
Beiträge: 75
Registriert: 26.01.2023, 15:43

Re: Hubdachschal was ist das für ein Teil ?

Beitrag von Ralph 111 »

So bin jetzt wieder vor Ort :
Das macht so keinen Sinn mit der Ablage passt von den
Massen überhaupt nicht da muss es eine andere Erklärung geben ich bin gespannt...
Gruß Ralph
Dateianhänge
20231101_152728.jpg
20231101_152723.jpg
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Hubdachschal was ist das für ein Teil ?

Beitrag von yoho »

Dann würde ich jetzt einfach mal beim Hersteller anfragen. Oder auf dessen Webseite nach dem Netz suchen.

Oder: der Eriba hat im Hubdachausschnitt doch eine hochstehende Kante, die mit einer Leiste verkleidet ist. Versuch das Ding mal dort einzuhängen.

Gruß Bernd
Ralph 111
Beiträge: 75
Registriert: 26.01.2023, 15:43

Re: Hubdachschal was ist das für ein Teil ?

Beitrag von Ralph 111 »

Hab ich gerade mal gemacht der Matt bietet für die Ente eine Art Windshot an das sieht dem Teil sehr ähnlich.
Dann ist das wahrscheinlich den falschen Postweg gegangen und ein armer 2CV Besitzer wartet jetzt auf das Teil.
Ich schreib ihn morgen mal an
Grüße Ralph
Dateianhänge
Screenshot_20231101-153602_RS File Manager.jpg
Hochwaldbandit
Beiträge: 119
Registriert: 10.03.2022, 18:27

Re: Hubdachschal was ist das für ein Teil ?

Beitrag von Hochwaldbandit »

Hallo Ralph,

Matt antwortet i.d.R. sehr schnell auf emails. Könnte natürlich sein das es für jemand anderen war.

Mein Hubdachschal enthielt das Teil zumindest nicht :lol:

Hat aber bei mir auf den mm gepasst, super Arbeit von ihm.

MfG Patrick
Antworten