Tuch-Zeltklemmen von Thule

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
borcamper
Beiträge: 243
Registriert: 19.11.2008, 09:44
Wohnort: Dormagen

Tuch-Zeltklemmen von Thule

Beitrag von borcamper »

Moin zusammen. Möchte heute nur mal kurz meine Erfahrung mit diesen Teilen mitteilen.
Also. Vor 2 Jahren haben wir die Seitenteile für unsere Markise am TROLL gekauft. Und natürlich die passenden Tuch-Zeltklemmen von Thule für einen Wucherpreis von 21€ p Stck. Herstellungskosten 1€ ??????
t1.jpg
Zunächst hat alles, bis auf die Spannhebel die umständlich zu bedienen waren, funktioniert. Die habe ich sofort nach dem ersten Urlaub gegen Schrauben getauscht.
Dann plötzlich flatterte die Markise. Fakt: die Klemmen hielten nach einem Jahr nicht mehr, weil die vorne, nach dem Festschrauben statt zu klemmen, aufgemacht hatten. S. Foto.
t1.jpg
Typisch Thule. Gute Ideen - miserable Qualität.
Aber, was tun???? Dann hatte ich die Idee.
Im Hinteren Teil ein 6mm Alustift eingesetzt. Eine 6mm Schraube Edelstahl geht auch. So wurde die Klemme hinten angehoben und vorne hat die wieder geklemmt. Zusätzlich habe ich noch selbstklebendes Gummiband eingeklebt. Jetzt klemmt es. S. Fotos.
t3.jpg
t4.jpg
OOOHHHH.
In der Dateiliste werden die Fotos jetzt nun in umgekehrter Reihenfolge angezeigt.
Sonst müsst ihr Euren PC auf den Kopf Stellen.
Gute Fahrt
Konrad
Dateianhänge
t2.jpg
http://www.directupload.net/file/d/3851 ... 6l_jpg.htm]

Konrad
Es gibt keine Zeit, es ist alles nur in Bewegung!
borcamper
Beiträge: 243
Registriert: 19.11.2008, 09:44
Wohnort: Dormagen

Re: Tuch-Zeltklemmen von Thule

Beitrag von borcamper »

Nachtrag!
Die Fotos sind wirklich nicht in der Reihenfolge.
Das ganz letzte Foto sollte das Foto Nr. 2 sein.
Es zeigt, wie die Klemme vorne aufmacht und wie schrottig diese Teile gearbeitet sind.
Gruß
Konrad
http://www.directupload.net/file/d/3851 ... 6l_jpg.htm]

Konrad
Es gibt keine Zeit, es ist alles nur in Bewegung!
Antworten