Urlaub im Norden im nächsten Jahr

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Urlaub im Norden im nächsten Jahr

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
ich werde im nächsten Frühling in Richtung Norden in den Urlaub starten. Im Zuge der Vorbereitung stellt sich mir nun die Frage, wie ich die Mautstellen und Fähren und deren Bezahlung per Kreditkarte am einfachsten miteinander koppele.
In 2019 bei meinem letzten Urlaub in Skandinavien habe ich den BroPass und die Mitgliedschaft bei dem Öresundkonsortium genutzt. Allerdings ist seit dem 1.2.2023 der BroPass nicht mehr in N nutzbar, bzw. nicht mit der Ferjekort verbindbar. Siehe hier: https://www.facebook.com/nordlandblog/p ... fnzkK1VZYl
Kennt ihr einen Anbieter, wer mit dem kostenfreien (hoffentlich) Transponder, möglichst inclusive der Brücken in DK (es wird der Landweg gewählt) und der Ferjekort in N untereinander verbindbar ist und problemfrei funktioniert.
Wenn das Öresundkonsortium trotzdem für ein Jahr gebucht werden muss, wäre das auch i.O.. Man spart ja letztendlich Einiges an Geld...
Über fachkundige und bewährte Tipps würde ich mich freuen :wink:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
macgoerk
Beiträge: 4078
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Urlaub im Norden im nächsten Jahr

Beitrag von macgoerk »

Moin Tilo,

..mach dir keine Gedanken, alles wird gut…👍🇸🇪🇳🇴🇦🇽🇫🇮

Ich habe im vorletzten Frühjahr eine ähnliche Tour mit dem Triton gemacht.

…ohne Kreditkarte…

Einfach losfahren….

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Antworten