eriba car

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Peter Pan
Beiträge: 259
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

eriba car

Beitrag von Peter Pan »

Hallo liebe Administratoren,
ich möchte hiermit eine Anfrage stellen.
Wir fahren eine Eriba Car Bj. 1998 - also einen Eriba Touring mit Motor, wie es mal jemand geschrieben hat. Die Fahrzeuge gibt auf verschiedenen Basisfahrzeugen. Soweit ich weiß Fiat und Citroen. Die Fahrzeuge sind relativ selten und man bekommt so gut wie keine Infos darüber. Aufgrund der verschiedenen Basisfahrzeuge ist man in den jeweiligen Foren auch nicht richtig aufgehoben und man liest mal hier und dort etwas. Ich würde mich freuen, wenn man in diesem Forum, da es ja irgendwie auch ein Touring ist, ein Unterforum erstellt. Evtl. kann man damit die Infos dazu ein bisschen kanalisieren und man bekommt auch mal raus, wer noch ein solches Fahrzeug fährt.

Viele Grüße

Peter Pan
Profeus ETC 675
Beiträge: 135
Registriert: 04.07.2020, 22:27
Wohnort: Linz am Rhein

Re: eriba car

Beitrag von Profeus ETC 675 »

Ich fände ja die Idee gut

Jedoch befürchte ich, daß es zuwenige Fahrzeuge gibt die hier auch posten würden.

Der Friso Richter (Hessen Fernsehen) fährt ja die Pamela, immer wieder schön zu sehen

Mediathek suchen: Der Camping Check
Unterwegs mit: Touring 530 "Rockabilly" am Mitsubishi Eclipse Cross Benziner
https://ibb.co/jfWpWZ1
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: eriba car

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...oder selbst so eine Site erstellen, vielleicht erstmal bei FB...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Peter Pan
Beiträge: 259
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: eriba car

Beitrag von Peter Pan »

Profeus ETC 675 hat geschrieben: 19.01.2024, 19:35 Ich fände ja die Idee gut

Jedoch befürchte ich, daß es zuwenige Fahrzeuge gibt die hier auch posten würden.

Der Friso Richter (Hessen Fernsehen) fährt ja die Pamela, immer wieder schön zu sehen

Mediathek suchen: Der Camping Check
Moin Profeus,
die Sendung kenne ich gut und schaue ich regelmäßig. Gerade weil es so wenig Fahrzeuge gibt, habe ich gehofft, über dieses Forum an ein paar Interessierte zu komme. Da die meisten Eriba Car Fan´s wahrscheinlich auch Fan des Touring sind, glaube ich, dass als erstes hier gesucht wird.
Ich würde mich auf jeden Fall über einen "ERIBA CAR Reiter" freuen - wenn das nicht geht oder gewünscht ist, freue ich mich - auch in Zukunft - über eine PN hier im Forum von Interessierten oder Besitzern vom Eriba Car. Evtl. kann man ja ein paar Infos austauschen. Im Moment kenne ich nur eine Facebook Seite in Frankreich.
Viele Grüße

Peter
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: eriba car

Beitrag von woodiver »

Ich finde die Idee mit einem Reiter für das Eriba Car auch gut, kann aber nicht einschätzen welche Aufwände dahinter stecken. Da wäre sicher die freundliche Admin-Truppe gefragt. Am Ende ist so ein Eriba Car doch auch nur ein Gespann, bei dem die Kupplung vergessen wurde... :lol:

Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, vielleicht erst mal einen globalen Eintrag unter 'Sonstiges' im Technik-Forum für den Motorteil? Probleme mit dem Aufbau dürften ja weitestgehend identisch mit dem WoWa sein.
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: eriba car

Beitrag von Roman »

Dann müsste man das Forum viel mehr aufgliedern. In Altwagen z.B., 50, 60, 70, die mittlere Generation, also 80er, 90er 00er... und die neunen. Und die neuen bis 2008, der Pleite von Hymer France...Die sind technisch alle unterschiedlich, ein Hubdachstoff muss sehr unterschiedlich getauscht werden. Dann gibt es den Odin mit seiner Sonderkonstruktion,... der müsste ebenfalls eine eigene Sektion bekommen. Alle mischen sich hier, da können die EribaCar auch dabei sein. Warum eine Exklusivabteilung?
Achte immer auf den Horizont!
Peter Pan
Beiträge: 259
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: eriba car

Beitrag von Peter Pan »

Hallo,
mir würde es unter dem Reiter Eriba Car nicht um technische Probleme und so weiter gehen.
Die findet man dann in den entsprechenden Foren zum Beispiel Fiat, Citroën und auch in Sachen Aufbau hier im Forum. Meine Hoffnung wäre in erster Linie andere Fahrer vom Eriba Car Fahrer ausfindig zu machen.
Gruß Peter
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: eriba car

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Peter Pan hat geschrieben: 20.01.2024, 17:40 Meine Hoffnung wäre in erster Linie andere Fahrer vom Eriba Car Fahrer ausfindig zu machen.
Gruß Peter
...bei solchen Ansinnen habe ich in Ebay Kleinanzeigen eine Anfrage/Suche geschaltet. Dass muss man zwar alle 6 Wochen verlängern, hat mir aber auch schon geholfen. Schon mal über eine solche Kontaktaufnahme nachgedacht?
Und Du hattest von einem frz. Forum geschrieben, klappt es damit denn nicht? Übersetzungen sind ja dank G.... heute kein Problem mehr und ein Austausch sollte somit auch möglich sein...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Peter Pan
Beiträge: 259
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: eriba car

Beitrag von Peter Pan »

Moin,
haben wir beides gemacht. Ich würde es aber besser finden, wenn Infos hier im Forum nachhaltig zu finden wären. In Frankreich gibt es leider nur eine FB Seite, da gehen die Info leider auch schnell verloren und man "trifft" selten Deutsche Fahrer.
Gruß Peter
Antworten