RangierGriff für Puck

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
ducky
Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2023, 14:56
Wohnort: Hauptstadt

RangierGriff für Puck

Beitrag von ducky »

Moin ..

kleines 3D Teil wenn jemand eine Rangierhilfe für sein Hänger möchte. Ich hatte auch nach Kaufteilen gesucht, die sind allerdings immer >45mm, so hab ich mich mal rangesetzt.

https://www.printables.com/de/model/738 ... nting-grip



Gruß Micha
Dateianhänge
Deichsel.jpeg
Puck Bj 1971 für meinen Mini
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: RangierGriff für Puck

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...lad' das doch mal bei thingiverse hoch, dann haben Andere auch 'ne Chance, das zu finden... :thumbs:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: RangierGriff für Puck

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hm, da sich das Alko Teil schon in meiner Hand zerbröselt hat, frage ich mich grad, was so ein gedrucktes Teil aushält?

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
ducky
Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2023, 14:56
Wohnort: Hauptstadt

Re: RangierGriff für Puck

Beitrag von ducky »

Moin ...

das ist natürlich sehr subjektiv. der zu sehende Probedruck - 15% infill und nix extra für Stabilität - hat schon einiges ausgehalten und trotz dran rumwuchten hat er dem standgehalten. Ich hab es dann mit verdrehen provoziert und hab ihn zur Stecke gebracht :)
Der Angehangene ist allerdings mit 40% Infill, jedes 7 Layer massiv und noch einige andere Kleinigkeiten für Stabilität. Am So oder Mo werde ich diesen dann Drucken.

Gruß Micha
Puck Bj 1971 für meinen Mini
Antworten