Isolierung/Dämmung Abgasrohr Absorber

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Rudi ETC 696
Beiträge: 274
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Isolierung/Dämmung Abgasrohr Absorber

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Hallo zusammen,
spricht eigentlich irgendetwas dagegen, das Abgasrohr des Absorbers - also das Stück zwischen Kühlschrank und Touringwand -, zu isolieren/zu dämmen, damit die arme Arbeitsplatte nicht so aufgeheizt wird. Ich dachte an ein Stück HT-Rohr mit Steinwolle oder Isover „gefüllt“.
Dann wollte ich noch fragen, ob Ihr Euch auch wundert, dass die Dämmwolle, die Dometic um Rohr und Heizpatronen wickelt, so gestaucht/gepreßt ist. Ich kenne es aus der Wärmedämmung am Haus so, daß das Dämmmaterial „tuffig“ sein muß.
Gruß Gudrun
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
Antworten