Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von Trollpatsch »

Praxistauglicher Ersatz für den überteuerten Abfalleimer in den neueren Eriba Touring Modellen.

https://www.ebay.de/itm/384286174021?ep ... R6aKi966Yw
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Peul
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von Peul »

Hallo Trollpatsch,

passt dieser vorgeschlagene Mülleimer in die Vertiefung der Türe ?

VG Uli
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von Trollman »

In dem OEM Mülleimer lagern wir alles mögliche ( FlipFlops, Sandalen) nur kein Müll. Der zieht nur Ameisen an und wird außen in einer Tonne mit Deckel gelagert. Und der sollte mövenfest sein. :D
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Peul
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von Peul »

Genau, der OEM Mülleimer ist gut für "alles Mögliche" aber nicht für Müll, da es keinen stabilen Müllsack gibt.
Wir setzen einen drauf... einen Fremdfabrikat-Mülleimer.
Durch mitgeliefertes Doppelklebeband mit Haken zerstörungsfrei an der Türe zu befestigen und leicht zu entnehmen.
Der Lastabtrag erfolgt über den OEM-Mülleimer.
Die Optik ist vielleicht bescheiden, aber es funktioniert. Durch mitgelieferten Adapter bei Bedarf auch am Küchenblock einhängbar.
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
Peul
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von Peul »

jetzetle mit Bild...
Dateianhänge
Mülleimer.png
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von Trollpatsch »

Hallo Peul,
ja, der abgebildete Abfalleimer passt bestens in die Nische der Tür. Es werden sogar die für den Originaleimer angebrachten Teile verdeckt.
Als Müllbeutel nehmen wir Dutzendware, stülpen den oberen Teil über den Rand des Eimers und befestigen ihn per umlaufendem Gummiband.
Endlich mal keine aufgerissenen Mülltüten! Der Original Abfalleimer ist voll mit scharfen Kanten, Metallklammern und zu allem Überfluß verjüngt der Eimer sich nach oben mit einem scharfen Rand was bei der Entnahme so gut wie keine Abfalltüte unbeschädigt lässt.

Ameisen im Troll wegen des Mülls? Vllt. öfter mal leeren? :wink:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von gisli »

:PM: Mülleimer an der Aussentür :roll: , der ist dann gleich selbstentleerend. Das habe ich in der Bretagne x mal beobachten dürfen. Auf solche Ideen kommen nur Menschen die noch nie mit dem wowa unterwegs waren.
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von Trollpatsch »

gisli hat geschrieben: 02.03.2024, 18:12 :PM: Mülleimer an der Aussentür :roll: , der ist dann gleich selbstentleerend. Das habe ich in der Bretagne x mal beobachten dürfen. Auf solche Ideen kommen nur Menschen die noch nie mit dem wowa unterwegs waren.
Ich fürchte, da muß ich dich enttäuschen und gleichzeitig deine steilen Thesen ad absurdum führen.... lach - .... :ALAAF:

Vermutlich war deine Bretagne-Mülleimer-Entleerungsbeobachtung der Tatsache geschuldet, dass sich das Corpus delicti nicht nur an der Aussentür befand, sondern auch an der Aussenseite derselben!
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von gisli »

Nö, da macht jemand bei starkem Wind die Tür auf die dann, aus der Hand gerissen, in den Anschlag knallt und schon ist der Inhalt samt müllsack vom "Winde verweht" . Bist du nur Schön wetter Camper oder warum hältst du das für absurd ?? Da waren Spezialisten dabei die brachten das drei mal täglich fertig :roll: da war dann sogar die Tür gerade gebogen so dass sie oben und unten Abstand.
Peul
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von Peul »

gisli hat geschrieben: 04.03.2024, 19:06 Nö, da macht jemand bei starkem Wind die Tür auf die dann, aus der Hand gerissen, in den Anschlag knallt und schon ist der Inhalt samt müllsack vom "Winde verweht" . Bist du nur Schön wetter Camper oder warum hältst du das für absurd ?? Da waren Spezialisten dabei die brachten das drei mal täglich fertig :roll: da war dann sogar die Tür gerade gebogen so dass sie oben und unten Abstand.
Hallo Gisli,
danke für den Tipp mit Wind, um die Aufmerksamkeit dafür zu erhöhen.
Das ist ja für die Türe fast wichtiger als für den verwehten Müll..

...was für eine Müllsituation das genau war, hast Du aber auch noch nicht verraten :) .
Lose Mülltüte ? Zusatzmülleimer, wie bei mir ? Original-Mülleimer ?

VG Uli
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Ich liebe dieses Forum. Wo sonst findet man so viele Beiträge über den Sinn und Zweck von Mülleimern in Wohnwagen :roll:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von gisli »

Na ja, die mülleimersituation im touring ist auch unbefriedigend. Die Situation war erst mit Eimer und dann mit Tüte, der Eimer ist ja auch nur eingehängt und wenn die Tür aufschlägt dann fliegt der Eimer samt Inhalt davon.
@carlotz... : wie hast du denn das problem gelöst ?
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Ich habe da gar nichts weiter gelöst. Der originale Mülleimer in der Tür wurde allerdings nicht mit Müll, sondern mit Taschenlampen, Regenschirm und allerlei Rödelkram bestückt. Der hing solide und fest in seiner Position, da flog nichts durch die Gegend.
Das bisschen Müll was im Tagesverlauf so anfiel, wurde in einem kleinen Beutel in einem noch kleineren Eimerchen gesammelt und immer möglichst zeitnah entsorgt.
Der Touring wurde durch einen Feeling 442 (wieder mit zweckentfremdetem originalen Mülleimer in der Tür) ersetzt, aber auch vom neuen Besitzer kamen bisher keine diesbezüglichen Klagen.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
zeeber
Beiträge: 1182
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von zeeber »

Wir sind fast jedes Jahr einmal in der Bretagne und da windet es teils so sehr, dass normale Zeltstangen einknicken oder gleich brechen.
Seit wir ein Schweizer Produkt benutzen, dass einen größeren Durchmesser hat, ist Ruhe im Sturm....
Aber zu Müllthema.
Wir hatten früher einen Mülleimer an der Innentür im Wohnkoffer. Das war uns immer zu unflexibel und als uns der Triton zulief war da dieser Mülleimer an der Innentür unter der Spüle, noch schlimmer.
Also bewusst den Mülleimer gekauft, der auf den Fotos ist und eine Halterung aus Alu geformt, sodass der Mülleimer an den Tischhalteleisten eingehängt werden kann.
Seit dem noch nie weggeflogen.
IMG_2223.jpg
IMG_2222.jpg
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von Trollpatsch »

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 05.03.2024, 12:21 Ich liebe dieses Forum. Wo sonst findet man so viele Beiträge über den Sinn und Zweck von Mülleimern in Wohnwagen :roll:
Um "Sinn und Zweck" von Mülleimern im WoWa geht es doch gar nicht :roll:
Sondern darum, dass man nach der Bejahung von Sinn und Zweck feststellen muss, dass der Original Eriba Mülleimer für schlappe
75 Euro diesem Sinn und Zweck aufgrund eklatanter Konstruktionsschwächen gar nicht genügen kann.
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Antworten