Garantie Dichigkeit

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Panfiedel ETC 518
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2011, 18:23

Garantie Dichigkeit

Beitrag von Panfiedel ETC 518 »

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat oder Erfahrungen. Bei unserem Troll 535 BJ. 2020 wurde nach der Dichtigkeitsmessung festgestellt, dass die Stauraumklappe und die Klappe fürs Klo undicht sind. Ist das ein Garantiefall? Hatte das jemand von euch auch schon und Erfahrungen?
JaNe
Beiträge: 25
Registriert: 22.12.2022, 09:01

Re: Garantie Dichigkeit

Beitrag von JaNe »

Also wir hatten bei unserer Prüfung eine undichte Haustür, da war die Behebung des Problems beim Preis der Prüfung mit inbegriffen.
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Garantie Dichigkeit

Beitrag von Piratentroll »

Mohn,

das hängt davon ab, wie lange für das Fahrzeug eine auf die Dichtigkeit gegebene Garantie gilt.

Bei unserem Kauf 2007 gab es 5 Jahre.

Sollte das heute noch so sein, hätte der Schaden im Rahmen der Garantie gleich behoben werden können.

Habt ihr lediglich die gesetzlichen Garantieansprüche, dürfte nach 2 Jahren Schluss gewesen sein.

Also zunächst ein Blick in den Kaufvertrag werfen.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten