Urlaubstipps für Camping in Belgien???

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Jonny Flasch
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2013, 10:52

Urlaubstipps für Camping in Belgien???

Beitrag von Jonny Flasch »

Hallo Gemeinde,
wir beabsichtigen in den Sommerferien Urlaub in Belgien zu machen.
Hat jemand gute Tipps außer den Besuch von Brüssel und Brügge???
Vielen Dank im Voraus.
JF
stefan reucher
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2020, 11:28

Re: Urlaubstipps für Camping in Belgien???

Beitrag von stefan reucher »

Ich würde mal Gent besuchen.
Schöner Platz ist Urban Gardens Gent
War ich schon öfters und finde Gent eigentlich besser als Brügge.
Die Küste gefallt mir gar nicht ist alles zu betoniert.
Grüße
Stefan
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Urlaubstipps für Camping in Belgien???

Beitrag von Roman »

Wir sind mal die ganze Küste abgefahren von Südwesten nach Nordosten. Ein Trauerspiel. Meist zieht sich eine Autobahn und/oder eine Eisenbahntrasse entlang, dann kommen die CP. Am Ende sind wir doch wieder in Zeeland gelandet.
Achte immer auf den Horizont!
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Urlaubstipps für Camping in Belgien???

Beitrag von Feger ETC 421 »

Roman hat geschrieben: 05.03.2024, 10:15 Wir sind mal die ganze Küste abgefahren ...
Das ist ja nicht viel.

Haben wir in 2014 auf der Anreise nach F gemacht. Wenn man wie wir Skandinavien gewöhnt ist, dann ist der Unterschied krass.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
mugru
Beiträge: 2112
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Urlaubstipps für Camping in Belgien???

Beitrag von mugru »

Abseits der völlig zugebauten Küste empfehle ich das Hohe Venn/Hautes Fagnes im Osten Belgiens.
https://parcsnaturelsdewallonie.be/de/p ... nes-eifel/ und das Boutranger Moor https://botrange.be/
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
tomruevel_neu
Beiträge: 1058
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Urlaubstipps für Camping in Belgien???

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

Ach, das komplette Ardennengebiet ist doch ein Traum.

Nur bei vielen Campingplätze hat man keine so glückliche Hand, einfach wenig gemütlich
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Urlaubstipps für Camping in Belgien???

Beitrag von Roman »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 05.03.2024, 10:38 Wenn man wie wir Skandinavien gewöhnt ist, dann ist der Unterschied krass.
Auch wenn man Skandinavien nur mal kurz kennengelernt hat. Oder das Baltikum. Dann finde ich irgendwie im Westen alles 'krass'. Viele CP fallen mir nicht ein, die ich nach den beiden Reisen gen Norden noch empfehlen würde. Im Grunde standen wir immer beengt, parzelliert, aufgereiht nummeriert und dem Nachbarn auf der Pelle. Dieses Jahr steht im Zeichen Italiens. Wir werden ohne Wohnwagen fahren.
Achte immer auf den Horizont!
Jonny Flasch
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2013, 10:52

Re: Urlaubstipps für Camping in Belgien???

Beitrag von Jonny Flasch »

Vielen Dank für die Tipps,
daraus lässt sich bestimmt etwas machen...
JF
Antworten