Markise für den Touring

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Isolde
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.2008, 12:45
Wohnort: NRW Münster

Beitrag von Isolde »

Hallo,

also wir haben an unserem Troll den Unterschied beim Fahren von "ohne Markise" zu "mit 30 Kilo Dachmarkise" nicht gemerkt. Auch ohne Wassertanks zum Ausgleich.

Ich persönlich finde sie schick und ziehe 30 Sekunden ausrollen und Beine ausklappen gegenüber 10 - 15 min Dinkel oder noch länger Vorzelt Aufbau vor.

Viele Grüße, Isolde
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Hallo Isolde,
gibt es schon ein (oder gern auch zwei) Fotos von eurem neuen Troll MIT Markise? Büdde, büdde einstellen.
Ich bin ganz neugierig. Und wir sind doch noch in der Entscheidungsphase ... vielleicht hilft´s uns ...

Danke im voraus.

carlotz sien fru - auch von der Ostsee
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas ETC 262 »

auch ich bevorzuge mittlerweile die Markiese.
Aber das ist ja wie immer reine Geschmacksache.
Da gibt es nicht richtig und falsch.
Nur gefällt oder auch nicht.
Wir haben eine Omnistor 2000 dran, die zum Vorzelt (Safari-Room) ausgebaut werden kann.
Ich kann nur sagen - klasse.

Und- am Fahrverhalten änder sich nix, keine Bange
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Isolde
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.2008, 12:45
Wohnort: NRW Münster

Beitrag von Isolde »

Hallo Carloz,

gerne, dauert aber noch ein paar Wochen. Unser Troll ist doch noch gar nicht geliefert. Kommt im April ich hoffe noch vor Ostern. Die Markise kommt direkt dran.

Ich könnte vorerst nur mit einem Foto vom alten Troll mit 3,5 m Markise dienen.

LG, Isolde

PS: Hat nicht Eribaba einen Troll mit Markise? Vielleicht hat der schon Fotos.
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Danke, gerne, Isolde,
ich nehm alles, ob alt oder neu ;-) am besten beides. Ich dachte, der neue wär schon da, aber nun ist ja sehr bald April .....

Gruß von der Ostsee
carlotz seine Frau :D
Rob(Troll)
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.2007, 22:21
Wohnort: Landgraaf, Nederland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob(Troll) »

Hallo,

Hier mal einige Bilder:

Wenn's nur gegen Sonne schützen soll, machen wir die Stütze etwas länger.

Bild

Wenn's mal regnet, da schieben wir die Stütze ein und zwar so das die Markise nach vorne schief ablaüft. So bildet sich kein Regensack.

Bild

Wir haben dazu noch eine Seitenwand und ein Sun/Regenblocker, der an der Vorderseite befestigt werden kann. Davon habe ich noch keine Bilder.


Grüsse uit Nederland,
Isolde
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.2008, 12:45
Wohnort: NRW Münster

Beitrag von Isolde »

Hallo carloz mit Frau ;-),

uff, das war jetzt eine ganz schöne Bastelei, die Fotos auf unseren Server und dann ins Forum zu bekommen. Aber hier sind sie nun:

Das ist die Omnistor 6002 3,5 meter lang:

Bild


Und hier ausgerollt mit Sturmabspannung. Wegen Regen haben wir sie auch etwas schräg aufgestellt, damit sich keine Wassersäcke bilden.

Bild

Grüße, Isolde
Zuletzt geändert von Isolde am 08.05.2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Uiuiui, tut mir leid, dass es mit Schwierigkeiten verbunden war!
ABER: es hat sich gelohnt. Und du bist um eine Erfahrung reicher ;-).
Wir finden die Markise absolut okay und werden sicher auch eine nehmen. Hatte aber irgendwo gelesen, dass beim 550 die 3m breite reichen muss. Wir werden sehen...
Tausend Dank für deine/eure Mühe!!

Gruß von der Ostsee,
carlotz UND seine Frau
Isolde
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.2008, 12:45
Wohnort: NRW Münster

Beitrag von Isolde »

Ja, an unserem neuen 550 werden wir nur eine 3 Meter Markise haben, weil da die Dachkrümmung früher anfängt.

Ja Bilder einstellen, kann ich nun. :-) Wollte ich ja sowieso immer mal lernen. ;-)

Grüße, Isolde
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Isolde,

liegt das an der Dachkrümmung oder evtl. auch an dem Kamin an der rechten vorderen Seite??
Goetz
Isolde
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.2008, 12:45
Wohnort: NRW Münster

Beitrag von Isolde »

Hallo Goetz,

laut Händler an der Dachkrümmung.

LG, Isolde
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4888
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Beitrag von Christian ETC 171 »

Thread geteilt: Hier gehts jetzt weiter zum Thema Markise, losgelöst vom Thema Fahrstabilität.

das gibts hier:
http://www.eriba-touring-club.de/phpBB2 ... php?t=2532
Gruss,............................Bild Christian
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Toll, Isolde. Und damit du nicht aus der Übung kommst (das geht nämlich ganz schnell): ich freue mich schon auf den April und die Bilder von eurem neuen Troll ;-) mit neuer Markise ...

Gruß von der Ostsee,
Frau carlotz
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

hi, Isolde!

Das ist wirklich eine 3,5 m-Markise????

Erstaunter Gruss
Guido
Isolde
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.2008, 12:45
Wohnort: NRW Münster

Beitrag von Isolde »

Ja Guido,

3,5 m steht auf der Rechnung, hab eben noch mal nachgeschaut.

Grüße, Isolde
Antworten