Kühlschrankausbau

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
nobu
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2017, 08:08
Wohnort: Vorarlberg

Kühlschrankausbau

Beitrag von nobu »

Hallo,
eigentlich sei es ganz leicht: die 4 Schrauben links und rechts an der Innenwand entfernen und den Kühlschrank nach vorne ziehen. Eigentlich!
Aber meiner rührt sich nach der Entfernung der 4 Schrauben keinen Millimeter.
Weiß jemand, wo der noch befestigt sein soll?
Ist der Originalkühlschrank in einem Troll 542, Baujahr 2018.
Ich möchte den Kühlschrank gegen einen Kompressorkühlschrank tauschen, weil ich mit der Kühlleistung absolut unzufrieden bin, trotz Zusatzlüfter etc.
Gruß und Dank im Voraus
nobu
Camper aus Leidenschaft mit Troll 542 gezogen von MG EHS PHEV
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Kühlschrankausbau

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...schau mal unter dem Boden. Bei meinem Pan mit Frontküche waren da noch einige Schrauben gesetzt...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Kühlschrankausbau

Beitrag von Andy111 »

Mahlzeit,

Ist die Gasleitung nicht auch starr hinten dran geschraubt? Die sollte vermutlich vorher auch ab.
Zumindest würd ich es so machen, bevor ich ich anfangen würde zu ziehen.
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Kühlschrankausbau

Beitrag von Roman »

Die Gasleitung liegt einer großen Schlaufe auf dem Kühlschrank. So federt sie ein paar Zentimeter, genug, dass man den Kühlschrank soweit vorziehen kann, dass sie oben am Ventil abschraubbar ist. Aber nur, wenn er sich vorziehen lässt.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten