Frage zum Abgasrohr am Kühlschrank

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Dirtduck
Beiträge: 65
Registriert: 14.04.2023, 09:25
Wohnort: Bayern

Frage zum Abgasrohr am Kühlschrank

Beitrag von Dirtduck »

Servus miteinander,
ich habe heute das Abgasrohr vom Kühlschrank mal abgebaut weil ich etwas Platz zum Schrauben brauchte…dabei ist mir ein Drahthaken aufgefall der im Abgasrohr hing und an dem eine Art Blechstreifen hing.

Im Ersatzteikatalog habe ich nichts gefunden, weiss jemand was das ist?

Gruss,
Dirk
Hymer Touring 420GT „Wölkchen“ MJ. 2007
an
VW T6 GenSix 4Motion „Flöckchen“ MJ 2017
KayHawaii
Beiträge: 58
Registriert: 27.12.2022, 14:32
Wohnort: Over, 21217 Seevetal

Re: Frage zum Abgasrohr am Kühlschrank

Beitrag von KayHawaii »

Moin, könnte dafür dienen, die Abgastemperatur zu vermindern, bei gasbetrieben Standspeichern war so etwas drin, um die Stömungsgeschwindigkeit vom Abgas zu reduzieren, um mehr Wärmeausnutzung zu bekommen, dies dürfte aber bei einem Kühlschrank eher nicht der Fall sein.
Grüße von der Elbe :D

Oktavia RS Bj. 2021
Touring 430 Bj. 2022
Dirtduck
Beiträge: 65
Registriert: 14.04.2023, 09:25
Wohnort: Bayern

Re: Frage zum Abgasrohr am Kühlschrank

Beitrag von Dirtduck »

…das war der endscheidende Tip, nach neuer Suche habe ich das hier gefunden:
Dometic Rauchleitblech Art. Nr. 292621220 :-)

Wenigstens weiss ich jetzt wofür das Ding ist 👍😁
Hymer Touring 420GT „Wölkchen“ MJ. 2007
an
VW T6 GenSix 4Motion „Flöckchen“ MJ 2017
Antworten