Box für unterm Bett

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Box für unterm Bett

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

Hallo, Eribanten!

Wie ich schon einmal erwähnte, habe ich bei meinem 530 die vordere Sitzgruppe dauerhaft zum Bett umgefummelt. Unter dem Bett wohnt nach wie vor der kleine Tisch in knieender Haltung, um den Lattenrost zu ertragen.

Seit ich den Wohnwagen habe, war ich auf der Suche nach geeigneten Boxen, die genau da drunter passen, um meine Schuhe unterzubringen (Schuhe sind gleich nach dem Fahrrad so ungefähr das sperrigste Gepäckstück überhaupt, grrr...). Bisher hatte ich zwei stinknormale Plastikboxen, die ich hintereinander unters Bett geschoben habe. Mit dem Bombenerfolg, dass ich nach der Hinteren immer mit dem Regenschirm angeln musste.

Aber bisher habe ich nur Boxen gefunden, die, wenn sie tief (lang) genug waren, einfach zu breit und hätten nicht am Tischbein vorbeigepasst.

JETZ habbich endlich beim Ratio Grossmarkt welche gefunden, die passen!!! Die hatten die diese Woche in der WErbung. Ich also gleich hin und ab in die "Boxen"gasse;) und solch eine Box besorgt. Und sie passt wirklich mit einem leise saugenden Geräusch HAARgenau unters Bett, untern Tisch, am Bein vorbei.

Die Box ist 74 cm lang, 33 cm breit, 31 cm hoch (ohne den dazugehörigen Deckel, aber den brauch ich eh nicht.

Sobald meine Kamera akkumässig wieder fit ist, knips ich die mal.

Gruss
Guido
Stephan
Beiträge: 147
Registriert: 09.09.2007, 20:26
Wohnort: 54439 Saarburg

Beitrag von Stephan »

Hallo Guido,

wir hatten eine zeitlang die vordere Sitzgruppe auch zum Dauerbett mit höher liegender Liegefläche umgebaut. Der Lattenrost stand dabei aber auf den Staukastendeckeln auf und der Tisch wurde überhaupt nicht benötigt. Der Lattenrost war etwas erhöht, so dass der Raum zwischen den Staukästen höher war. Auf den Staukastendeckeln konnte man zusätzlich noch etwas ablegen. Zugang zu den Staukästen ging von der Seite. Allerdings gingen dadurch die vorderen Ablagen verloren.
Bild Bild


Bei der nächsten Variante (Matratze auf "Normalniveau") wurde der Tisch durch einen kleinen Lattenrost mit 4 Standfüßen ersetzt. So konnte der Raum zwischen den Staukästen fast vollständig genutzt werden.
Bild Bild Bild


Inzwischen haben wir wieder auf "Original" zurück gerüstet, da unser Sohn zwar noch mitfährt, aber nicht mehr mit uns im Touring schläft. Meine Frau und ich brauchen die Sitzgruppe dann nur noch zum Sitzen.
Bild Bild

Gruß, Stephan
Eriba Touring Familia an Renault Kangoo
Bild
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

Stephan hat geschrieben:




Inzwischen haben wir wieder auf "Original" zurück gerüstet, da unser Sohn zwar noch mitfährt, aber nicht mehr mit uns im Touring schläft. Meine Frau und ich brauchen die Sitzgruppe dann nur noch zum Sitzen.
Bild Bild

Gruß, Stephan
Hi, Stephan!

Auch ne super Idee!

Guck, und daaaaaaaa, genau wie auf dem letzten Foto, daaaa passt diese Box jetzt haarscharf am Bein vorbei.

Gruss
Guido
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

So jetzt gibts die Bilder zum Text.

Hier erstmal ein Link zum Produkt:

http://iriseurope.com/products.php?lang ... code=RV-65


Hier sieht man ganz schön, was die Box so fasst:

Bild

Und hier hat sie ihre "neue Heimat" gefunden.

Bild

Ich kann sie noch einige cm weiter nach hinten schieben, sie bleibt aber trotzdem gut erreichbar.

Wollnwer mal gucken, wie sie sich im Alltag bewährt.

Gruss
Guido
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo Guido,

wir haben Korbware von "schwedischen Möbelhaus", sind nicht ganz so hoch, aber passt gut was rein :D .

Bild
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

Hi, Upsma!

Auch ne super Lösung, nur glaube ich, Eure Sitzgruppe ist ca 65 cm breit? (bzw. die Körbe so 50 cm?)

Bei meinem Troll hab ich unter dem Bett ja 50 cm Tiefe, da brauchte ich was Längeres.

Hätte ich das in "Korb" gegeben, hätte ich das auch gern genommen.

Danke und Gruss!
Guido
Clahan
Beiträge: 81
Registriert: 28.04.2009, 18:27

Tischfuß

Beitrag von Clahan »

Hallo Ihr Lieben, habe gerade grosse Augen gemacht :shock: Wo bekomme ich denn so ein lecker Tischfüßchen her ? In meiner Lore (Troll) ist nen alter wackeliger Zweiteiler den man zusammendrücken muss. Grusel... Dangge Grüzzle Claudia
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Tischfuß

Beitrag von upsma »

Clahan hat geschrieben:......Wo bekomme ich denn so ein lecker Tischfüßchen her ?...

...die leckeren Tischbeine sind nicht von "DoLOREs" :wink: , sonder z.B. von FritzvomBerge :wink: , die bekommt man aber auch locker 10 Teuro günstiger bei Ebäh oder so :wink: .


...aber wenn denn, die Alten nicht entsorgen, denk auch an Rückbau $$$ :wink: .
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten