Welcher Mover passt auf meinen Eriba Touring Triton BJ 98

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
alvund
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2009, 18:15

Welcher Mover passt auf meinen Eriba Touring Triton BJ 98

Beitrag von alvund »

Hallo,
war schon bei mehreren Campingwerkstätten und hab angefragt wegen Movereinbau- ohne Erfolg.
Ich glaub, das beste wird sein den Mover selbst einzubauen.
Am liebsten hätt ich ja einen Truma SE unter dem Wagen, weiss aber nicht ob der drunterpasst.
Reifengröße beim Triton ist 195/70R14 also 14 Zoll, aufgelastet auf 1200 kg.
Hab gelesen ich brauche noch ein Montagekit, wo bekomm ich das her ?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke,

Horst :lol:
Rob(Troll)
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.2007, 22:21
Wohnort: Landgraaf, Nederland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob(Troll) »

Hallo Horst,

Warum machen die das nicht? Ich verstehe das nicht.
Meine Werkstatt (in Limburg, Nederland) hat unter unserem Troll einen Reich Move Control eingebaut, mit die dabei passende "Kit". Ohne Probleme.
Bilder kannst du dich auf unseren Homepage ansehen.

Übrigens: In einem Vergleichstest hat die ANWB (Automobilclub in Nederland) 5 Mover getestet und verglichen. Der Reich hat laut diesem Test 13 zentimeter Bodenfreiheit und Truma sogar 17!
Wenn also deine Werkstatt keinen Truma Mover einbauen möchte, würde ich empfehlen mal bei Truma service@truma.com nach zu fragen was für Einbau beim Touring Triton noch alles benötigt wird und wo du deinem Triton vorfahren kannst.

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Viel Spass beim Rangieren!
alvund
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2009, 18:15

Beitrag von alvund »

Hi Rob,
danke für Deine schnelle Antwort.
Du hast eine super Homepage mit tollen Bildern. Dank Dir für den Link.
Ja ich werde mal direkt bei Truma anfragen.
Die Werkstätten bei denen ich angefragt hatte meinten es wäre nicht möglich einen Mover an den Triton zu montieren - da kann ich nur lachen wenn ich Deine Fotos sehe.
Halte Dich/Euch auf dem Laufenden.

Campergrüße,
Horst
Franz 540
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2008, 21:58
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz 540 »

Hallo alvund

Ich bin auch soeben dabei mir einen Truma ser einzubauen,

bei den Einbaukitt mußt du auf dein WW Baujahr achten

bei Truma ist es ersichtlich .der einbaukitt für den neuenWW hat mir ca.

135.00€ gekostet ,für ältere ww ca.65.00€,

ich bau mir den Muver selbst ein,man braucht aber etwas kraft .

Viel erfolg mfg Franz :wink:
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Franz 540 hat geschrieben:
.....ich bau mir den Mover selbst ein,man braucht aber etwas kraft .

............
Hallo Franz,

bitte mach mal ein paar Fotos bei der Montage, mich würde das sehr interessieren und ich denke andere auch.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Franz 540
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2008, 21:58
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz 540 »

Hi

Ja , ich hoffe das WE wird Trocken !

mfg Franz
Franz 540
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2008, 21:58
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz 540 »

Na endlich

waren die Tage trocken somit konnte ich den MUVER einbauen.
Bild
Bild

Bild

Bild

mfg Franz
touri
Beiträge: 175
Registriert: 20.07.2008, 19:16
Wohnort: Hessen Nähe Fulda

Beitrag von touri »

Hallo alvund,
ich hab an meinem forever young einen Truma SE Mover dran und es funktioniert. Aus Erfahrungen mit meinem alten Eriba weiss ich jedoch, dass Du mindest die 14 zoll Räder brauchst und das Montagekit. Meiner hatte damals 13 Zoll Räder und deshalb nicht die von Truma vorgeschriebene Bodenfreiheit.Aufpassen muss man trotzdemz.B. bei Bordsteinen und anderen grösseren Unebenheiten-da kann man mit dem Mover schon mal aufsetzen,aber das gilt für alle Wohnwagen, nicht nur für den Eriba.Wenn Du Dir das Teil einbauen lässt, achte bitte darauf, dass eine anständige Batterie verbaut wird-ansonsten eine tolle Sache und Du hast die Zuschauer immer auf Deiner Seite.
Gruss touri
Touring 530 for ever young an Caddy Edition 35 alltrack
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin, brauch man sowas überhaupt, es sind immer hilfreiche Hände da, und das ist Günstiger als jeder Mover,und mal hält Kontakt zu anmdern campern, mit Mover wird man nur krumm angeschaut, mache ich auch :lol:

gruss detlef, der gerade mitr nen Nachbarn ne Flasdche Likör geleert hat
Wolfg. von Reth
Beiträge: 966
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Welcher Mover passt auf meinen Eriba Touring Triton BJ 9

Beitrag von Wolfg. von Reth »

@alvund

Hallo Horst,
wie schon andere erwähnt haben, baut Dir eigentlich jede gescheite Werkstatt einen Mover unter den Touring. Da gibt es überhaupt kein Problem. Allerdings sind spezielle Montagekits notwendig. Was die Bauhöhe anbelangt, würde ich mir an Deiner Stelle mal den Compact von Reich http://rk-reich.com/index.php?cPath=73_ ... 4256b0b145 ansehen. Der ist meines Wissens nach z.Z. der niedrigste und leichteste Mover. Allerdings nicht ganz billig.

Wolfgang
Rob(Troll)
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.2007, 22:21
Wohnort: Landgraaf, Nederland
Kontaktdaten:

Re: Welcher Mover passt auf meinen Eriba Touring Triton BJ 98

Beitrag von Rob(Troll) »

Antworten