Problemlösung Vorzelt und Heckträger

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
hymer2000
Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2009, 12:49
Wohnort: Oelde, Münsterland

Problemlösung Vorzelt und Heckträger

Beitrag von hymer2000 »

Hallo zusammen,

danke an alle die unsere Vorzelt und Fahrradtransportprobleme mitgelöst haben.

Haben diesen Urlaub unser Unico getestet (klasse, Dank an Henk) und der Heckklappenträger von Thule ist auch super (Dank an Ollerzausel).

Beides hat super geklappt. Zelt ist dicht, riesig und schnell aufzubauen (2 Mängel müssen wir beseitigen lassen, sind aber Lapalien) und der Heckträger hat unser Fahrradproblem für uns optimal gelöst.

...jetzt fehlt nur noch ein "Festbett".... mal sehen ob wir das mal in Angriff nehmen.
Gruß aus dem Münsterland
Melina
hymer2000
Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2009, 12:49
Wohnort: Oelde, Münsterland

Beitrag von hymer2000 »

Hallo,
hier noch 2 Fotos.

Bild


Bild


Gruß Michael (der Umsetzer)
Gruß aus dem Münsterland
Melina
oldbox ETC 434
Beiträge: 2035
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Beitrag von oldbox ETC 434 »

Moin Melina,
Moin Michael,

interessiere mich auch für Unico,kommt aber erst
zur nächsten Saison zur Ausführung. Welche 2 Mängel
müssen an dem Zelt beseitigt werden ?
Wie verhält sich das Zelt bei Wind und Regen ?

Gruß aus Langenhagen

oldbox
hymer2000
Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2009, 12:49
Wohnort: Oelde, Münsterland

Beitrag von hymer2000 »

Hallo,

die Mängel sind ein defekter Mini-Klipp (so ein paar Cent Artikel den ich an ein Band neu nähen muss) mit dem man die Vorderwand hochhält und eine kleine Druckstelle vom Gestänge in einer Seitenwand. Also nichts dramatisches.

Regen? So was hatten wir nicht ..... bei uns in Österreich hat es an 2 Tagen geschüttet, ich dachte gleich ist der Bach nebenan voll und wir schwimmen weg. Aber nix, das Vorzelt war dicht, obwohl es ca. 24 Stunden durchgeschüttet hat. Das Dach am Eriba haben wir runtergemacht, weil es so extrem geregnet hat.

Der Aufbau war einfach...wir waren ja mutig und haben es vorher zu Hause nicht mal aufgebaut. Hat mit kleinen Bierpausen und sonstigen Unterbrechungen ca. 1 Stunde gedauert. Man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Gruß aus dem Münsterland
Melina
Rob(Troll)
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.2007, 22:21
Wohnort: Landgraaf, Nederland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob(Troll) »

Bild

und so sieht der Thule Heckklappenträger bei uns aus.

Inzwischen an einem Toyota Verso, klappt auch prima.

viel Touringspass,
troll_o
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2009, 14:15
Wohnort: Berlin

Re: Problemlösung Vorzelt und Heckträger

Beitrag von troll_o »

hymer2000 hat geschrieben:Haben diesen Urlaub unser Unico getestet (klasse, Dank an Henk) ... Zelt ist dicht, riesig und schnell aufzubauen (2 Mängel müssen wir beseitigen lassen, sind aber Lapalien)
Hallo Melina, bin gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Vorzelt für unseren TROLL Bj. 1997 - kannst Du mir bitte den Hersteller eures "UNICO" nennen und den Preis? Zufrieden scheint ihr ja zu sein...
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

tripple five

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo troll_o

unter der Suche wirst Du viel finden. Z.B. hier.
Goetz
hymer2000
Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2009, 12:49
Wohnort: Oelde, Münsterland

Re: Problemlösung Vorzelt und Heckträger

Beitrag von hymer2000 »

Hallo troll-O,

war lange nicht online, sorry,

Das Vorzelt kann ich nur empfehlen. Es ist von Bax in den Niederlanden. Einfach mal googlen.

Kontakt über Mail funktioniert super. Vorkasse und 50 € Versand...dann kommt das Zelt ein paar Wochen später.

...ach der Henk hat eine super Seite.....und bald wahrscheinlich eine Unico-Vertretung.....
Gruß aus dem Münsterland
Melina
Antworten