Die schönsten Touring-Urlaubsfotos -2009-

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Pantau ETC 423
Beiträge: 148
Registriert: 02.09.2008, 21:06
Wohnort: Lengerich

Die schönsten Touring-Urlaubsfotos -2009-

Beitrag von Pantau ETC 423 »

Hallo!

Die eingestellten Touring-Fotos vom letzten Jahr waren sehr schön und gerne hatte ich darauf geklickt :D Wie schaut's in diesem Jahr aus :?:

Wer war im Urlaub und hat Fotos mitgebracht :?:
habe mal ein Paar hochgeladen

Grüsse,
Frank
Rob(Troll)
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.2007, 22:21
Wohnort: Landgraaf, Nederland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob(Troll) »

Hallo Pantau (Frank),

Sehr schöne Bilder.

Fage mich nur warum stehen immer diese "Hochhäuser auf Rädern" auf der ersten Reihe?

Viel Touringspass,
braathoven
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2007, 12:25

Re: Die schönsten Touring-Urlaubsfotos -2009-

Beitrag von braathoven »

Pantau ETC 423 hat geschrieben:habe mal ein Paar hochgeladen[/url]

Grüsse,
Frank
Das war aber mehr als ein Paar... vielleicht ein paar mehr :wink:
Troll 1995
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

:D Hallo Frank,

tolle Fotos :!: , mir gefällt das Bild "Touring zwischen zwei Bäumen (No.7)" sehr gut. Das schreit ja förmlich nach einem "ETC-Touring-Kalender2010"
Bild
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Beitrag von Henk »

Bild
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

klasse foto!!!!!!! perfekt gemacht!!!!! nur der stern auf dem lenkrad stört :wink: :wink:

gruß florian
andreaeriba ETC 326
Beiträge: 701
Registriert: 13.09.2007, 09:22
Wohnort: In der Stadt, die es angeblich nicht gibt!
Kontaktdaten:

Beitrag von andreaeriba ETC 326 »

Hej,
auch von uns ein paar Touringfotos aus Schweden. Eins bei nicht ganz so tollem Wetter...
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich habs mal gerade gerückt, Andreas
Familie Eickhoff ( meistens der bernd )
... alles klar in der andreaERIBA ETC 326
Pan Familia BJ 1976
Bild

www.pinnivision.de
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

passend zum touring ein hilleberg zelt????

gruß florian

ein touringkalender mit passendem foto zu jedem monat wäre schick
Zuletzt geändert von bikefloh ETC 401 am 02.08.2009, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
andreaeriba ETC 326
Beiträge: 701
Registriert: 13.09.2007, 09:22
Wohnort: In der Stadt, die es angeblich nicht gibt!
Kontaktdaten:

Beitrag von andreaeriba ETC 326 »

hallo florian,
sieht nur aus wie ein hilleberg, da nur 2 kinder, nur ein safari von sarek. das braucht nicht so lange zum aufbauen wie unser hilleberg ( für einen standurlaub optimal, das hillrberg ...).
viele grüße,
bernd und der rest der andreaeriba
Familie Eickhoff ( meistens der bernd )
... alles klar in der andreaERIBA ETC 326
Pan Familia BJ 1976
Bild

www.pinnivision.de
Pantau ETC 423
Beiträge: 148
Registriert: 02.09.2008, 21:06
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Pantau ETC 423 »

Hallo Rob:
Du hast recht. Diese Dickschiffmauern müßten nach hinten eingereiht werden. Sie versperren Anderen die schöne Sicht!
Dennoch war es ganz amüsant. Einer dieser Hochhausfahrer hatte vergessen eine Stütze einzufahren. Auf meine Frage, was er denn wohl in die Furche einsähen wolle, schlug er die Hände über den Kopf zusammen und bedankte sich drei mal bei uns...

:D Hallo upsma:
hab Dank! Ein Kalender mit den schönsten Touringfotos würde noch im Fanshop fehlen!!?

Grüsse,
Frank
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Beitrag von yoho »

Bild

Ein ganz frisches Urlaubsbild aus der Normandie. Das Auto ist ein 200D von 1965. Der Troll ist Baujahr 1996.
Die Aufnahme entstand am Pointe de Roche-Torin. Im Hintergrund Le Mont St. Michel.
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

yoho hat geschrieben: Ein ganz frisches Urlaubsbild aus der Normandie. Das Auto ist ein 200D von 1965. Der Troll ist Baujahr 1996.
Die Aufnahme entstand am Pointe de Roche-Torin. Im Hintergrund Le Mont St. Michel.
Hi Yoho,

super schönes Gespann und ein super Juli-August Bild für einen "noch nicht" ETC-Kalender 2010 :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Beitrag von yoho »

Hallo upsma,

danke für die 'Blumen'. Ich geb' das Lob mal an meine Fotografin weiter. Sie hatte nämlich sofort das Bild gesehen. Ich nur den tollen Lagerplatz direkt um die Ecke.

Auch wenn das Foto so dynamisch wirkt, das Gespann steht. Die Perspektive war vorher festgelegt und ich musste dann nur noch, per Handzeichen dirigiert, an die richtige Stelle fahren.

Wir hatten übrigens jede Menge Zuschauer, die geduldig gewartet haben, bis das Bild aus verschiedenen Blickwinkeln und mit diversen Brennweiten im Kasten waren. Wahrscheinlich haben die sich gewundert, was wir da wohl veranstalten.

Aber die Franzosen sind inzwischen erstaunlich nett zu Deutschen. Sowas gabs vor dreißig Jahren noch nicht. Die sprechen Deutsch und Englisch, selbst wenn man sie auf Französisch anredet. Man wird im Laden auch bedient, wenn man mal einen grammatikalischen Fehler macht. Es gibt helfende Hände, die beim Wohnwagen-Schieben mit anpacken. Und ein Malermeister wollte den Benz auf der Stelle kaufen und war ganz gefrustet, dass ich auf sein großzügiges Angebot (es war wirklich großzügig) nicht eingegangen bin.
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

:D ja so eine Heckflosse (W111?) hat schon was sehr dynamisches, auch wenn sie steht :P , ich durfte da mal mit fahren, 1969, bei meinem Papa :D, die war Taxi-schwarz .
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Beitrag von yoho »

Dein Vater hatte vielleicht einen W111. Das waren die Modelle mit Sechszylinder-Maschinen.

Wir haben allerdings einen W110. Das ist die Ausführung mit Vierzylindermotor. In unserem Fall tuckert ein 60 PS Diesel unter der Haube. Original waren es sogar nur 55 PS.

Bis zur Windschutzscheibe sind beide Versionen gleich. Nur die Haube ist beim W111 länger und die Scheinwerfer sind länglich. Ein bisschen mehr Chrom war auch drüber gegossen.
ja so eine Heckflosse hat schon was sehr dynamisches
Die Dynamik besteht aber nur im Stand. Von Null auf Hundert braucht das Gespann schon deutlich länger als sechzig Sekunden. Und es darf kein Hügel dabei im Weg sein. Die Spitze liegt in der Ebene irgendwo bei 110 km/h. Mehr haben wir uns noch nicht getraut, denn es gibt im Notfall weder ABS noch ESP.
Antworten