Triton 1994 blockiert bei Rückwärtsfahrt

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Ruediger
Beiträge: 37
Registriert: 18.07.2009, 21:31

Triton 1994 blockiert bei Rückwärtsfahrt

Beitrag von Ruediger »

Hallo Leute,

ich bin ja noch ein Neuling in Sachen Wohnwagen.

Bezüglich der Bremse und dem Rückwärtsfahren mit meinem Triton habe ich ein kleines Problem.

Mein Triton war in der Werkstatt um die Bremse in Ordnung bringen zu lassen. Die war stark ungleichmäßig, und deshalb bin ich beim 1. Tüv Besuch durchgefallen. Jetzt hat der Wohnwagen neu Tüv erhalten.

So, und nun wollte ich gestern nach dem Abholen des Wagens vom Händler (Werkstatt) den Wagen so rückwärts rauffahren auf die Auffahrt wie ich es bereits ein paar mal gemacht habe.
Und prompt haben die Räder blockiert. Das war bis zur Bremsenreparatur nicht der Fall.

Wir haben eine minimale Steigung an der Auffahrt. Ist aber kaum der Rede wert. Auf den CP wird so manche Steigung stärker sein.

Mein Nachbar gab mir den Rat, anders herum auf den Hof zu fahren, praktisch mit dem Gefälle. Das klappte auch wunderbar.

Meine Frage: bin ich nur zu zaghaft gewesen mit der Rückfahrautomatik?
Oder haben die Werkstattleute die Bremse zu hart eingestellt?

Vielen Dank im voraus für die Info.
Viele Grüße
Rüdiger
freddie
Beiträge: 1018
Registriert: 16.01.2008, 12:47
Wohnort: In der nicht existierenden Stadt

Beitrag von freddie »