Grundmass Troll Vorzelt "Modul"

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Rainer1
Beiträge: 191
Registriert: 10.10.2007, 18:44

Grundmass Troll Vorzelt "Modul"

Beitrag von Rainer1 »

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Bei unserem "neuen" 2004er Troll 555 war eine Vorzelt "Modul" dabei. Bisher hatten wir noch keine Gelegenheit es aufzustellen. Da wir noch keinen Zeltboden haben, benötige ich die Masse, die ein solcher Boden haben müßte.

Besten Dank
Rainer
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Guckst Du hier , hast Du die Tiefe, die Länge entspricht der Aufbaulänge vom Troll.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Rainer1
Beiträge: 191
Registriert: 10.10.2007, 18:44

Beitrag von Rainer1 »

Hallo Reinhard,

meinst Du, dass der Boden dann die Maße 2,50 x 5,00m haben sollte (bei einer Zelttiefe von 2,40m und einer Aufbaulänge von 4,71m). Oder kommt man auch mit einem Zeltboden von 4,50m Länge aus?

Gruß
Rainer
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Das ist Geschmacksache. :wink:
Es gibt Leute, die schneiden sich den "Teppich" genau auf Maß.
Bei unserem van der Horn Zelt werden die Faulstreifen nach innen ins Zelt gelegt. Wir klappen dann das überstehende Stück Teppich auf den Faulstreifen. Der liegt dann platt am Boden und ist winddicht.
Meiner Meinung nach hat Umklappen auch den Vorteil, wenn jemand mal an der Türe vor den Teppich tritt oder hängenbleibt, dann reißt die Gitterstruktur nicht (so schnell) ein. Außerdem ist Teppich hinlegen wie einparken. An manchen Tagen klappts beim ersten Mal, an anderen muß man dreimal ansetzen :? . Spricht also ebenfalls fürs Umklappen, das klappt immer.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Antworten