Wer möchte mit uns an den Lago Maggiore fahren?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Exykoi
Beiträge: 102
Registriert: 30.03.2008, 09:55
Wohnort: Birenbach/Göppingen

Beitrag von Exykoi »

wieso hat man den als chef soviel zeit übrig?
wie wars am laggo oder bist du noch dort?
gruß andy
wtroeger ETC 431
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2008, 21:25
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von wtroeger ETC 431 »

hi,

nur ganz kurz im netz :-) es ist super am lago maggiore ;-)
wir sind noch nicht wieder zurück, das wetter war nich tganz so gut, soll aber wieder besser werden, heut 26 grad.

grüße
wolfgang
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Wer möchte mit uns an den Lago Maggiore fahren?

Beitrag von F_frenchman »

Hallo Wolfgang,

ich bin etwas spät dran um noch mitzufahren, drum war ich nach Ostern mit meiner Frau als Nachzügler an dem von dir gepriesenen CP in Cannero.
Ich kann nur sagen, zu Recht gepriesen. Toller kleiner, familiärer CP. Quasi im Dorf und doch ausreichend weit von der Strasse weg.(im Gegensatz zu den CP´s im Nachbarort Cannobio)
Sanitäranlagen alle erneuert und in Superzustand.
Nette Showeinlagen gabs auch, da fast jeden Tag ein Hubscrauber den daneben gelegenen Landeplatz nutzen. Das allerdings nicht störend, zu vernünftigen Zeiten. die Italiener wissen ja wenigstens wann Siesta ist. Die Bauherren nutzen die Helis als Kran und LKW Ersatz, was man, wenn man die Strassen gesehen hat durchaus verstehen kann.
Nur wenige Dauercamper (Schweizer, fallen am WE ein). Ansonsten bei meiner Ankunft fest in deutscher Hand gemischt mit den eigentlich seltenen Luxenburgern.
Der Ort ist auch ausreichend mit guten Restaurants für jeden Geldbeutel bestückt (zB. Sano Banano u. Cafe Europa), ein kleiner Supermarkt sowie ein Metzger machen auch das Einkaufen bequem und 1x in der Woche ist Markt.

Alles in Allem schade, dass wir nur 5 Tage zur Verfügung hatten. Ich kann den Platz jedem Durchreisenden in Süden nur empfehlen, aber auch jenen welche mal ein paar Tage am Lago bleiben möchten. Aber Achtung, man darf die Kreuzung in Cannero nicht verpassen, auch mit einem Touring mus man weit fahren bis zur nächsten Wendemöglichkeit.....ich weis wovon ich rede :oops:

Gruß Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Antworten