Radkappen halten nicht

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
trindade02
Beiträge: 75
Registriert: 21.10.2007, 10:22
Wohnort: Baden

Radkappen halten nicht

Beitrag von trindade02 »

Hallo!

Komme gerade aus dem Urlaub und habe nacheinander beide Radkappen verloren. Da schon auf der Heimfahrt vom Händler eine abgefallen ist, sind es mitlerweilen 3 Stück.
Hab so was noch nicht erlebt. Liegt das nun an den Radkappen, oder an den Felgen?
Richtig montiert waren sie auf jeden Fall!

Gruss
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Es kann an den Strassen liegen,was aber in den Niederlanden fast unmöglich ist.
Radkäppchen sieht man häufig in Baustellenbereichen und an scharfen Kurven liegen........
Entweder Du fliegst zu tief,oder/ und Du kratzt die Kurve :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
trindade02
Beiträge: 75
Registriert: 21.10.2007, 10:22
Wohnort: Baden

Beitrag von trindade02 »

Das lag ganz sicher nicht an den Strassen. Bin mit meinem alten Wagen tausende Kilometer auf schlechteren gefahren und die haben immer gehalten.
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

also ich fahre im Winter mit Radkappen am Auto ca 15.000km, habe noch NIE eine Radkappe verloren.

Ein Tip ist im allemeinen, dass man mit einem Kabebinder die Radkappe an der Felge festmacht. Einfach durch zwei Speichen durch festmachen. Sieht zwar nicht perfekt aus, aber verlieren ist dann nicht mehr.
landyxt
Beiträge: 1175
Registriert: 16.02.2009, 23:15
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von landyxt »

Radkappen sehen eh fast immer scheiße aus. Laß weg die Dinger!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Radkäppchen und der böse Golf..........in 4 Folgen :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten