Südtirol im Oktober

Reisen, Urlaub, Campingplätze
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Südtirol im Oktober

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Hallo,
wir wollen im Oktober für drei Wochen nach Südtirol, in der Hoffnung, dass dort das Wetter beständiger als hier im Norden ist.
Was könnt ihr empfehlen? Camping Seiser Alm?
Mir ist schon klar, dass alles subjektiv zu betrachten ist. Aber Touring-Fahrer haben gewiss auch einige Parallelen.
Um das Forum nicht überzustrapazieren, Infos auch gerne an unsere PN.

Gruß von der Ostsee, carlotz
Zuletzt geändert von carlotz ETC 517 am 13.09.2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Carlotz,

derartige Informationen interessieren sicherlich viele hier im Forum.
Also bitte nicht per PN.
Gruß aus Köln

Ed
B+F
Beiträge: 1624
Registriert: 12.09.2008, 19:37
Wohnort: Rund um Rhein, Ruhr und Emscher

Beitrag von B+F »

Morgen Carlotz,

das Wetter ist in Südtirol sicherlich beständiger als bei uns, allerdings liegt die Seiser Alm auch ein paar Meter höher - das dürfte also insbesondere Nachts schon recht frisch werden. Der CP dort zählt sicherlich zu den großen und sehr bekannten. Etwas kleiner geht es im Vinschgau zu.

Wir waren bereits mehrfach auf diesem CP:
http://www.campingsaegemuehle.com/sommer.asp

Der CP liegt direkt zu Füßen des Stilfser Jochs, unterhalb des Reschenpass und damit sehr gut zu erreichen. Toller Blick auf den Ortler. Der Platz ist sehr schön, super Sanitär, der Ort und die Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß zu erreichen und erst der Apfelstrudel....

Auf dem Platz hauseigenes Hallenbad und Sauna. Bis Meran entweder mit dem Auto, oder mit der Vinschgaubahn.

Uns hat es da immer gut gefallen

Gruß
Britta
Gruß B+F, aber wahrscheinlich Bild
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

mein erste wahl: cp gloriavallis ( eigentlich sollte man das nicht an andere weitergeben)

ca. 31 euro für 2 personen mit strompauschale ( die er auch wert ist)


- für italienische verhältnisse nicht teuer!!!!!!
- brötchen vor die tür service!!!!!!
- kostenlose leihräder.....

-sanitäranlagen vom feinsten!!!!!!!!
-nicht im schatten gelegen.....im herbst sehr wichtig!!!!
-zentrale lage ( bozen, meran usw.....)

-ebene stellplätze, nettes dörfchen in der nähe, ruhig gelegen

http://www.gloriavallis.it/

gruß florian ( der da in unter vier stunden ist)
B+F
Beiträge: 1624
Registriert: 12.09.2008, 19:37
Wohnort: Rund um Rhein, Ruhr und Emscher

Beitrag von B+F »

Ja - der ist auch schön und Glurns ein super schönes Städtchen.
Oder der hier, in der Marmorstadt Lasa:
http://www.camping-badlerhof.it/


@ Bikefloh: ich befürchte, Carlotz schafft es bis dahin nicht in 4 Stunden :wink:

Gruß
Britta
Gruß B+F, aber wahrscheinlich Bild
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Ja, das sind offenbar alles schöne Plätze. War denn schon jemand im Oktober da und weiß deswegen etwas zu berichten?

Gruß, carlotz
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

DANN MUSSTE ABER DIE ERSTEN DREI WOCHEN IM OKTOBER DORT SEIN
denn letztes WE.... :wink:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Beitrag von carlotz ETC 517 »

@Werner: Ist doch klar! Ich habe schon die Taufutensilien eingelagert.
Kümmere du dich mal schön um das Grillschwein.
Warst du denn im Oktober schon mal in Südtirol? Nu sach...
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Beitrag von Roman »

Wenn wir schon mal dabei sind, weiß jemand einen schönen Platz im Oktober an der italienischen Küste, Toskana, Cinque Terre oder irgendwo da in der Kante? Eigentlich egal wo, Hauptsache Meer und möglichst weit oben.

Wir haben im Herbst wegen der Ferien nur zwei Wochen Zeit und von Köln ist es ein Stück.

Unser Platzgeschmack richtet sich an Werners Grüne-Hölle-Standard, oder so wie der da.

Wir brauchen keinen Sandstrand, Felsen sind sogar eher schöner.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

carlotz hat geschrieben:@Werner: Ist doch klar! Ich habe schon die Taufutensilien eingelagert.
Kümmere du dich mal schön um das Grillschwein.
Warst du denn im Oktober schon mal in Südtirol? Nu sach...
Ja,ganzjährig,aber immer nur übern reschenpass richtung Sueditalien und zurück,dann wieder Genitalien..usw usw.. gecampt nie,ist nicht mein Land
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Ja, nee, ist schon klar. Dir gehört Italien nicht, sondern einem gewissen Berlusconi...oder?
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

carlotz hat geschrieben:Ja, das sind offenbar alles schöne Plätze. War denn schon jemand im Oktober da und weiß deswegen etwas zu berichten?

Gruß, carlotz
wie werner schon festgestellt hat........brauchst du wohl ein wenig länger als ich......... :wink: :wink: :wink: :wink:

ich war da schon des öfteren......zu allen jahreszeiten.......in meran wachsen bereits palmen!!!!! im frühen herbst ist das wetter dort richtig sonnig,
morgens kühl aber nicht kalt......tagsüber genau richtig, im sommer ist es mir dort eindeutig zu heiß!!!!!!
von 15 bis 25 grad ist alles möglich........morgens auch mal an die null

gruß florian
Killerdackel
Beiträge: 10725
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Killerdackel »

Herbst ist eine der besonders schönen Zeiten fürn Urlaub in Südtirol.
Aber ACHTUNG:
Beim Törggelen ist so mancher schon ins Torkeln gekommen. *schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

wer den morgen mit tee und rum beginnt, der sollte auch törgelen fest sein!!! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

zudem ja die grundlagen geräucherter speck oder schlozkrapfen zur stabilisierung führen..........

das größte problem wird wohl die sprache werden.........

da ist härterster originalton süd gefragt!!!! moin moin wird da nicht verstanden..............


gruß florian
Zuletzt geändert von bikefloh ETC 401 am 15.09.2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Tja Florian, ICH bin Törggelen fest! ICH habe nicht "dne orgen mit tee und rum" begonnen...ICH nicht :lol:
Antworten