Aufkleber auf Touringdach entfernen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Odin
Beiträge: 70
Registriert: 16.11.2008, 20:11
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Aufkleber auf Touringdach entfernen

Beitrag von Odin »

Hallo, Touringfreunde!

Der Herbst hat begonnen und es soll noch einmal mit dem Touring in den Harz gehen. Da ich aber noch das Dach versiegeln und schleifen möchte unterbreitet sich mir einkleines Problem: Der Vorgänger hat Aufkleber direkt auf das Touringdach geklebt, die ich nicht mehr runter bekomme und auch Bedenken habe, dass ich das Dach dabei zerkratze/ etc...
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Camperische Grüße von Lars
Harald
Beiträge: 35
Registriert: 13.09.2007, 08:09
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Harald »

Hast Du es schon mit nem heißen Föhn probiert - hilft oft, wenn man die Dinger richtig anwärmt...

Harald
Odin
Beiträge: 70
Registriert: 16.11.2008, 20:11
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Beitrag von Odin »

Jap, habe ich, aber leider wollen die nicht so richtig... :-(
Camperische Grüße von Lars
Stephan
Beiträge: 147
Registriert: 09.09.2007, 20:26
Wohnort: 54439 Saarburg

Beitrag von Stephan »

...Aufkleberlöser? Gibt es in Baumärkten, z.T. in Drogerien

Stephan
Eriba Touring Familia an Renault Kangoo
Bild
Odin
Beiträge: 70
Registriert: 16.11.2008, 20:11
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Beitrag von Odin »

Hallo, Stephan!

Danke für den Tipp! Heißen die dann auch so, oder stehen die unter einem anderen Namen? beschädigen die die Oberfläche?
Camperische Grüße von Lars
Holle
Beiträge: 150
Registriert: 07.08.2009, 23:31
Wohnort: Vogelsberg

Re: Aufkleber auf Touringdach entfernen

Beitrag von Holle »

hallo. Ich habe mir für das entfernen von Aufglebern an fenstern unsres tourings vom hymer Händler (Unipoll) geholt. damit kann man kleine kratzer aus den Empfindlichen Scheiben polieren und es eignet sich auch hervoragent zum schonenden entfernen von alten aufglebern.
Damit bist du bestimmt am besten bedient. :wink:
Touring fahren is wie ein 6er im Lotto
Antworten