Fensterdichtungen "reparieren"?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Fensterdichtungen "reparieren"?

Beitrag von Trokolin »

Hallo! Folgendes Problem: Alle Fensterdichtungen, die nicht an einem Ausstellfenster sitzen, sind vollkommen "Überinordnung", d.h kein bisschen kaputt, geschweige denn hart geworden. An den Ausstellfenstern ist von innen auch alles im grünen Bereich, nur von Aussen gibt es an allen vier Ecken einen Riss. Ansonsten sind auch diese - Bis auf die Füllkeder - In einem guten Zustand. Gibt es irgentein Zeug (vielleicht eine Art "Flüssiggummi"), das ich von Aussen unter die Dichtung Spritzen kann, sodass kein Wasser durch die Risse eindringen kann?

PS: Von innen habe ich die Fensterdichtungen angehoben und habe mir mal die Tackernadeln, mit der die Innenbespannung festgemacht wurde, angeschaut. Fazit: Im Gegensatz zu allen anderen Tackerklammern im Wohnwagen sind diese nicht verrostet. Zum Glück, denn wir wollen nächstes Jahr mit dem Wagen los und haben keine Lust Innenbespannung abzunehmen und die Fenster auszubauen.
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Antworten